Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 15.10.2007, 09:03
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

habe mich gerade wegen der haushaltshilfe schlau gemacht...der tägliche eigenanteil liegt zwischen 5 und 10 euro den man zu leisten hat. das erklärt vielleicht diese mordssumme von 1000 euro in drei monaten, liebe leena. aaaaber-1. kann man das bei der steuer geltend machen (mein zweites telefonat war mit meiner steuerberaterin) und 2. müssen wir als chronisch kranke "nur" maximal 1% des bruttogehaltes dazuzahlen, unabhängig vom einkommen des partners (das müßte aber nochmal verifiziert werden, da war sich meine steuerberaterin nicht ganz sicher), sicher ist aber, das die kk natürlich nicht von sich aus sagt, hoppla, frau xy, sie sind an der zuzahlungsgrenze! und bei dir (november bis februar) schieben sie es vielleicht auf zwei kalendarjahre, diese modernen piraten....grummel...rechne das besser nochmal genau durch, bevor 2007 zuende ist, noch kannst eventuell was zurückfordern!

viel glück dabei,

dat zickchen

ps....wenn hier schon sooo viele mal in cuxhaven waren, könnte man doch fast mal nen wochenend-treff hierher legen? nur mal so in den raum geworfen....