Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.11.2007, 17:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Es ist mutig...

Liebe Nikita!

Kämpfen: Ist ein beknacktes Wort, da hast Du Recht. Ich verbinde damit das Einflößen der Chemo, das Bestrahlen der einstmals gesunden Hautpartien, die große OP. Das ist das, was ICH machen kann als Aktivität gegen den Krebs. Ein Kampf. Vielleicht auch der Griff in die Zaubertüte, wie Du meinst?!

Mut braucht man schon, finde ich, um den Kopf hochzunehmen. Denn, liebe Nikita, mir geht es wie Dir, auch ich wollte nichts lieber als mein altes Leben zurück. Aber es geht nicht. Also muß ich zusehen, daß ich genug Kraft und Mut und Hoffnung zusammenkratze, um weiterzugehen. Auch wie Du empfinde ich dieses "Dahocken" als tierisch belastend. Ich denke, wir empfinden teilweise gleich.
Du verbindest mit dem Wort Mut etwas ganz anderes, ich aber brauche ihn, um nicht zu stürzen. In gewisser Weise befinde ich mich auf dem benannten 10-Meter-Turm!
Liebe Nikita, ich habe vorhin wirklich gedacht, nun habe ich zu harsch reagiert auf Dein Posting. Es ist Deine Meinung und die ist ok. Ich will Dich nicht kränken, sondern sehr achtsam Deine Gefühle wahrnehmen.
Es steht Dir vollkommen zu, wenn Du den Text nicht übernehmen kannst. Ich kann auch nicht alles davon 1:1 stehenlassen, aber Vieles schon.

Liebe Grüße erstma,
Leena

Geändert von hope38 (07.11.2007 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten