Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 02.09.2015, 15:13
SmartM SmartM ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Marburg
Beiträge: 147
Standard AW: Das Rennen läuft

Hallo,
seit gestern weiß ich nun, die Studie in Würzburg kommt für mich nicht in Frage. Meine Onkologin hat mit den zuständigen Mitarbeiter in Würzburg gesprochen und erfahren, dass es Ende September mit der Initiierung und in der ersten Oktober-Woche mit der Rekrutierung losgehen wird. Erste Behandlung voraussichtlich Mitte Oktober.
Das ist für mich zu spät. Meine Lebermetastase braucht JETZT einen Schuss vor den Bug.

Im Einvernehmen mit meiner Ärztin geht es nächsten Dienstag mit der "neuen" Therapie los. Da das Immunpräparat noch ziemlich neu ist, hoffen wir, die Apotheke kann die Mittel bis dahin besorgen.
Ich bin schon mal gespannt auf die Nebenwirkungen.

Zitat:
Zitat von Hopeful2015
...das Frank etwas speziell für die Leber bekommen hat...
Hallo Tina, das ist keine spezielle Therapie für die Leber, sie ist eine Alternative. Alle Chemos, die ich bekomme sind "systemisch", wirken also auf den ganzen Körper.

Zitat:
Zitat von freundchen70
Allerdings kann ich mir Eitelkeit nicht mehr leisten.
Da ist was dran. Auf jeden Fall hat mich dieser Satz wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

Zitat:
Zitat von AnnaJo Beitrag anzeigen
Unter Paclitaxel wurde das Wachstum der Lebermetastasen auch stark gebremst.
Ehrlich gesagt erwarte ich keine Bremse, sondern den Rückwärstgang. Aber Stillstand ist in meinem Fall ja schon was Gutes.
Will mal nicht zuviel erwarten.

Nun muss ich wieder das machen, was ich gar nicht mag = Warten.

Mal sehen, was die nächste Woche bringt und vielen Dank für eure lieben Beiträge!

Herzliche Grüße
Walter