Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.06.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgang mit Anfrage vom Arbeitgeber?

Liebe Clara,
leider ist deine Situation doch etwas erschwert. 60 km Anfahrtsweg ist doch eine ganze Menge. Dass dies sehr belastet, kann ich gut verstehen. Ich habe und hatte einen prima Job, der mir sehr viel Freude und auch Erfüllung gibt. Finanziell hätte ich es mir leisten können zuhause zu bleiben, da mein Mann eine sichere und gut bezahlte Tätigkeit ausübt. Das wäre kein Problem gewesen. Nur zuhause wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich hätte mich in meiner Krankheit wohl verkrochen
Ich habe bereits während der Chemo wieder arbeiten können, bekam ein Schlafsofa in mein Büro gestellt, so dass ich mich jederzeit ausruhen konnte und das Betriebsklima war und ist es auch heute noch- beispielhaft. Ich habe jedoch nur 5 km Anfahrtsweg und ich habe anfänglich auch nur so viel gearbeitet wie ich mir zumutete.Das waren mal 3 Stunden, mal 8 Stunden. Je nachdem.
Zeitrente ist eine kritische Lösung. Falls diese nach 3-5 Jahren ausläuft, wirst du grosse Probleme haben, wieder einen adäquaten Arbeitsplatz zu bekommen.
Bitte versteh mich nicht falsch, bei jedem ist die körperliche und seelische Situation eine andere.
Und jeder muss für sich entscheiden, welche Möglichkeit die beste für ihn ist.
Wenn du dich der Anforderung nicht gewachsen fühlst, dann versuche die Rente "in Angriff" zu nehmen.
Dann bist du danach seelisch und körperlich fit wie ein Turnschuh und kannst dann wieder voll durchstarten
Alles alles Gute
C.
Mit Zitat antworten