Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.11.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo an Kerstin

Hallo Kerstin, ich habe interessiert deine Berichte gelesen da ich auch die Stammzelltherapie vor mir habe. Ich leide unter MM (Multipes Myelom eine Art Knochenmarkkrebs) ich bin auch noch ziemlich jung (35) und weiss es seit ende Juli weil ich plötzlich schielte. Ich ging zuerst ´zum Augenarzt dann zum Neurologen dann in die Röhre wo ein Tumor im Kopf festgestellt wurde der auf den Sehnerv drückte. Dann gleich in die Neurochirurgie und eine Biopsie gemacht (das Teil sitzt (oder Saß)?? direkt hinterm Ohr.
Dann wurde die schrekcliche Diagnose gestellt MM !! Zuerst bekam ich 20 Bestrahlungen am Kopf. Und jetzt erhalte ich die 2 Chemo (VAD) von dreien. Da´nn im Januar Autologe Stammzellsammlung usw..
Diese Stammzelltherapie wird bei MM nach nem halben Jahr sogar wiederholt. Du kannst dir vorstellen welche Panik ich habe. Wie geht es deinem Mann jetzt ?? kann er sich einigermaßen normal verhalten und muss er noch diese komische KMT Kost essen ??
Ich habe solche Panik wir haben auch 2 Kinder im Alter von 10 Monaten und fast 7 Jahren das ist echt belastend besonders wenn man keinerlei Verwandschaft in der Nähe hat. Zum Glück habe ich eine Haushaltshilfe auch für die Ambulante Therapie bei der Kasse durchboxen können ansonsten müsste mein Mann ja immer daheim bleiben und irgendwann macht sowas kein Arbeitgeber mehr mit. So jetzt habe ich genug gelabert. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne ne Mail schicken. Besonders würde mich auch interessieren wie Du mit der ganzen Sache umgehst. Mein Mann ist ein sehr ruhiger Typ und zur Zeit reden wir gar nicht drüber. Am anfang hat er auch geheult aber wenn zb jemand mit ihm reden wollte am Telefon ist er gar nicht dran gegegangen. Im gegensatz zu mir ich bin sehr offen auch mit der Kranheit ich kann darüber reden .
Es ist jetzt halt nun mal so und ich muss damit Leben. Wie es so schön heisst Augen zu und durch. Also LG Gabi[email]gabi100@web.de
Mit Zitat antworten