Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 24.09.2015, 06:29
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Wow, fast 6 Stunden Schlaf! Die Nachtschwester aus der aktuellen Schicht hat gestern Abend pünktlich und zügig die Antibiose durchgeführt, sodass ich endlich mal vor Mitternacht das Licht ausmachen konnte.
Gestern Morgen sagte mir die OÄ, man habe diskutiert, ob der FTMV vor dem KS geöffnet werden müsse/solle. Ich sagte ihr, dass dies nach Aussage meiner behandelnden Ärztin in Berlin nicht nötig sei. Man brauche nur nach der OP den Durchgang im Muttermund zu dehnen (mit dem Finger), damit der Wochenfluss ablaufen könne. Dem Stationsarzt sagte ich später, dass ich mir Sorgen wegen des KS mache, weil offensichtlich niemand so wirklich wisse, was zu tun bzw. nicht zu tun sei und ich ja jetzt noch nicht wisse, wer mich im Fall der Fälle operiert. Ich hatte zwischenzeitlich sämtliche Kontaktdaten meiner Ärztin aufgeschrieben und wollte ihm den Zettel mitgegeben. Er sagte, der Zettel sei kontaminiert und er dürfe ihn nicht mit aus dem Zimmer nehmen. Den Namen der Ärztin könne er sich aber merken und er würde die OÄ bitten, sie zu kontaktieren. Danach habe ich dann nichts mehr gehört.
Das war mir dann gestern alles zu blöd und ich habe ein Schreiben an die Gynäkologische Ambulanz verfasst. Dort habe ich nun alles zusammengefasst, was ich zum Thema Kaiserschnitt in Verbindung mit dem FTMV und der Cerclage weiß (z.B., dass die dauerhafte Cerclage auch bitte dauerhaft verbleiben und nicht beim KS gelöst werde - das wurde ich ja auch schon gefragt! ) und habe meine Ärztin in Berlin (stv. Klinikdirektorin) mit den Kontaktdaten benannt. Dieses Schreiben habe ich per E-Mail an die Station gesendet und um Mitteilung des Ergebnisses der erbetenen Rücksprache gebeten.
Vielleicht spinne ich ja, aber seit wann muss sich denn der Patient darum kümmern, dass sich der Arzt über die angezeigte Vorgehensweise informiert? Der KS ist eigentlich völlig harmlos, aber die haben mich ganz verrückt gemacht mit ihrem Gerede von "Wir hoffen, dass wir die Cerclage beim Öffnen des FTMV nicht beschädigen".

So, genug davon. Ansonsten ist alles stabil bis jetzt. Heute evtl. wieder Kontroll-US. Der Kleine ist sooo brav trotz seines wenigen Fruchtwassers. ;-)
28+0 (5. Tag nach Blasensprung)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (24.09.2015 um 06:37 Uhr)
Mit Zitat antworten