Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.11.2015, 11:29
horn58 horn58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Leider neu hier

Hallo Ihr lieben,
jetzt will ich auch mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Wie bereits erwähnt ist es ja möglich meine Metastasen zu entfernen. Für mich stellte sich jetzt die Frage ob lasern oder per Cyberknife. Lasern war möglich, das wusste ich ja bereits. Cyberknife musste ich noch abklären. Also habe ich meine Unterlagen nach Soest geschickt und dort ein Vorstellungsgespräch erhalten. Diese Behandlungsmethode kommt für mich auch in Frage. Und nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse, denn die zahlen diese Behandlung, habe ich mich nun für Cyberknife entschieden. Bei der Anzahl von Metastasen scheint mir dies punktgenauer und für mich schonender zu sein als lasern. Die Voruntersuchungen sind gelaufen, die Metastasen sind nicht größer und auch mehr geworden und ab kommenden Mittwoch geht es nun los. Sie kommen raus bzw. ihnen wird richtig eingeheizt. Es ist so geplant, dass die Behandlung in 2 Blöcken erfolgt, 1x oberer Teil und 1x unterer Teil der Lunge. Dazwischen sind natürlich auch noch Ruhetage, so dass dies verhältnismäßig schonend für meine Lunge ist. Am 18.Dezember soll die Behandlung abgeschlossen sein. Eigentlich klingt das alles für mich zu schön um wahr zu sein und ich warte noch auf den Knaller. Aber bisher ist da nichts gekommen.

Michael
Mit Zitat antworten