Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.05.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Darmkrebs

hallo monika! du brauchst keine angst zu haben, denn die darmspiegelung ist überhaupt nicht so schlimm, wie immer erzählt wird. ich selbst habe sie auch schon machen müssen.

zuerst muss der darm entleert werden; ich muss sagen, dass ich damals die entleerung im spital gemacht habe. ich musste innerhalb von 3 stunden 3 liter salzwasser trinken. die entleerung ist eigentlich das unangenehmste an der darmspiegelung. habe mich bei der entleerung stundenlang auf die toilette verzogen *g*. (is aber alles zum aushalten)

die darmspiegelung selber bekam ich überhaupt nicht mit, weil ich total niedergespritzt wurde. die spiegelung selber dauerte ca. 20 min., wobei ich aber erst in meinem zimmer wieder aufgewacht bin. hatte überhaupt keine schmerzen während oder nach der spiegelung! also bitte mach dir keine sorgen und steigere dich nicht hinein, denn du wirst sehen, dass die angst vollkommen unbegründet ist.

ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen, auch wenn ich nicht sehr fachmännisch so wie die meisten hier geschriebne habe.

drück dir die daumen und wünsche dir alles gute.

lg verena
Mit Zitat antworten