Thema: Wartezeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.03.2015, 14:07
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Wartezeit

Liebe Mel … zweifle nicht an Dir! Dazu gibt es keinen Grund. Jeder Mensch trauert anders. Bei den Einen bricht es sofort heraus, bei den Anderen dauert es länger. Der Eine trauert ganz offen, der Andere trauert für sich. Es gibt so viele verschiedene Arten der Trauer … . Als vor zwei Jahren meine Freundin gestorben ist … ich weiß, es ist nicht zu vergleichen mit dem eigenen Papa, aber wir hatten ein sehr intensives und tiefes Verhältnis, ich war sehr in ihre Pflege eingebunden, sie war Patentante meines Jungen … also, was ich eigentlich schreiben wollte … auch ich konnte nicht weinen, nicht trauern, wie man sich das so vorstellt. Sie hat mir unglaublich gefehlt, aber trauern, so wie man sich trauern vorstellt, das konnte ich nicht. Ich habe einfach weiter funktioniert. War mindestens einmal die Woche an ihrem Grab. Aber irgendwann kam der Zeitpunkt ….sie ist Ostern gestorben und es war September … da stand ich an ihrem Grab und auf einmal heulte ich wie ein Schlosshund. Ich habe damals alles rausgeheult, was ich hatte. Es war, als wäre ein Knoten in mir geplatzt. Ab da konnte ich dann endlich alles Erlebte halbwegs verarbeiten … halbwegs, weil ich immer noch sehr an ihrem Tod zu knabbern habe und auch nur halbwegs, weil die Krankheit bei meinem Papa alles wieder aufrollt.
Bitte mache dir keine Gedanken um dich … alles ist richtig wie es ist.
Mit Zitat antworten