Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.04.2008, 15:42
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Gibt es Rezidive direkt nach Abschluss der HD?

Hallo Schneckchen,

die Hochdosis-Therapie von Deinem Mann ist mit meiner R-CHOP nicht richtig zu vergleichen. Hochdosis soll ansträngender und aggressiver sein. Bei mir waren zwar die Lymphome sehr verbreitet im Körper, aber halt noch nicht die Knochen. Deswegen hat man sich bei mir für die R-CHOP Therapie entschieden. Im Zelltief habe ich immer verdammt viel geschlafen. Den Rücken hielten mir mein Mann, meine Mutter bzw. meine Brüder frei. Mein Kind war zum damaligen Zeitpunkt 8 Jahre alt und ging in die zweite Klasse.

Ich hab nur ein CT in meiner Uni anfertigen lassen, da war ich gerade für zwei Wochen stationär um alle Untersuchungen so schnell wie möglich durchzuziehen. Alle weiteren CT-Termine holte ich mir in einer privaten Praxis, keine 200 Meter von meinem Wohnhaus entfernt. Es erfolgte auch sofort eine Auswertung. Alle Bilder brannten sie mir noch auf eine CD für meinen Hämatologen zum mitnehmen.

Also eine so richtig große Abschlussuntersuchung gab es nicht bei mir. Nach der ersten Therapie waren alle sichtbaren Lymphome nur noch halb so groß und nach der zweiten Therapie kamen schon alle Untersuchungen wieder auf mich zu. Da war schon nichts mehr nachweisbar. Hatte also wirklich Glück im Unglück. Die Therapie hatte super angeschlagen. Mein damaliger Hämatologe (ich war seine erste Patienten mit Rituximab) schwärmt noch heute von meinem schnellen Heilungsprozess.

Also wie gesagt bin ich seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben uns sehr spät dazu entschlossen, da war unser Kind schon drei Jahre alt. Dafür war es eine kleine Traumhochzeit. Mein Mann ist selbständig und nahm mir gerade im Zelltief viel Arbeit ab. Er ging einkaufen, kümmerte sich wie immer liebevoll um unser Kind und setzte die Wäsche an, die meine Mutter dann bügelte. Aber diese Hilfe benötigte ich nur dringend im Zelltief. An guten Tagen ging ich auch zwischen den Therapien arbeiten. Zwei Minuten Autofahrt und ein verständnisvollen Chef erleichterte mir auch diesen Schritt.

Wir lesen wieder voneinander.

Liebe Grüße aus der Saalestadt
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten