Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2009, 22:08
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Diagnose: Plattenepithelkarzinom-Metastasen im Hals mit unbekanntem Primärtumor (

Hallo Maja,

danke für die tröstenden Worte. Leider bin ich jetzt noch verzweifelter als vorher: mein Schwiegervater ist seit Mittwoch zu Hause und ich habe erst am Montag einen Besprechungstermin. Das Schlimmste ist, dass mein Schwiegervater nach der weiteren Vorgehensweise gefragt hat und ob eine PET gemacht würde und da hat doch der Arzt glatt gesagt, dass eine PET sowieso nichts bringt und dass die die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Ich habe mich aber am Montag mit der KK in Verbindung gesetzt und diese sagte mir, dass die PET stationär von der KK übernommen wird und dass es Sache des Arztes wäre, dieses zu entscheiden. Toll, warum soll also die PET nicht gemacht werden? Evtl. weil Quartalsende ist? Es sind nur Überlegungen, aber wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, denkt man über alles nach.
Wir werden wahrscheinlich das Krankenhaus wechseln, da der behandelnde Arzt jetzt auch noch eine Darmspiegelung machen will, obwohl die meisten Studien beim CUP-Syndrom (Plattenepithelkarzinom) belegen, dass der Primärtomur oberhalb des Zwerchfells sitzt. Tja, Gedanken über Gedanken und Überlegungen ..... Wenn wir jetzt schon so viele Probleme haben, was wird nur weiterhin auf uns zu kommen? Ich hoffe nur, dass ich am Montag den Arzt wegen der PET überzeugen kann, ansonsten weiß ich keinen Rat mehr ...
Kann mir irgend jemand helfen? Wie kommen wir zu einer PET ohne diese selbst bezahlen zu müssen?

Viele Grüße von der verzweifelten Rike

Geändert von Rike422 (08.03.2009 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten