Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.04.2008, 19:13
SonnenblumeQ SonnenblumeQ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1
Standard Kleinzeller nach 1O Jahren wieder da

Hallo,

vor genau 1o Jahren erkrankte mein Vater an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom. Stadium T1 N0 M1. Ein Lungenlappen wurde entfernt, danach das übliche Programm: Chemo und Bestrahlung. Die Ärzte sprachen von einer Überlebenszeit von 6-16 Monaten. Nun sind es 11 Jahre geworden- ein Hoffnungsschimmer für alle, die ähnlich schlechte Prognosen bekommen haben!
Leider ist der Krebs seit 4 Wochen wieder zurück, gleicher Lungenflügel mit wahrscheinlich 1 kleinen Metastase im anderen Flügel. Kopf, Bauch etc. scheinen in Ordnung zu sein. Lediglich eine Polyneuropathie hat sich eingestellt, die die Beine betrifft. Das war auch der eigentliche Auslöser, aufgrund dessen mein Vater genauer untersucht wurde. Er hat keinerlei Schmerzen, fühlt sich fit und gesund, ist positiv und voller Willen. Die erste Chemo hat er nun hinter sich, eine OP ist dieses Mal leider nicht möglich.
Ich kenne die Aussichten, Prozentzahlen und Aussagen anderer... ich weiß, dass es schlecht aussieht, aber ich wünsche mir eine Antwort auf diese Mail von jemandem, der den Kleinzeller besiegt hat....
Mit Zitat antworten