Thema: Nebido
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 20.09.2010, 13:35
Quadsch Quadsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Nebido

Hallo alle miteinander,

also ich habe auch vor ein paar Tagen meiner erste Nebido verabreicht bekommen... obwohl ich panische Angst vor Spritzen habe, und leider davor die Nadel gesehen habe (die ist ja nicht gerade dünn bzw. kurz), hatte ich ein sehr schlimmes Gefühl vor der Injektion... aber es war eigentlich gar nicht so schlimm - sicher, man hat es während dem spritzen gespürt, aber es die Überlegung, dass dieses lange Ding in deinem Muskel steckt, war eigentlich viel schlimmer...
Störend ist viel mehr, dass es jetzt 3 Tage her ist und der Schmerz im Bereich des Einstichs noch immer nicht abgeklungen ist - die ersten beiden Tage waren zwar noch schlimmer, aber spürbar ist es jetzt immer noch!

Das ist aber anscheinend von Mensch zu Mensch verschieden, weil ja andere wieder berichten, dass sie nach 2 Stunden nichts mehr spüren...

Verbesserung verspüre ich noch keine, aber nach 3 Tagen darf man wohl keine Wunder erwarten! Allerdings glaube ich auch nicht, dass es 30 Wochen dauern wird (so wie es ein User hier geschrieben hat laut Antwort vom Hersteller)!


Was mich aber am meisten interessiert ist, wie es sein kann, dass man durch Nebido Gewicht zunimmt bzw. der Körperfettanteil steigt?
Das ist doch absolut unlogisch, da Testosteron ja positive Auswirkung auf den Stoffwechsel bzw. insbesondere den Fettstoffwechsel hat...
Warum sollte dann genau das Gegenteil eintreten, wenn man plötzlich viel mehr Testosteron besitzt???

Kann sich das jemand medizinisch erklären?

Rein theoretisch müsste man eher Fett verlieren und Muskelmasse zulegen (können)...


Vielen Dank.
Mit Zitat antworten