Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.02.2011, 12:08
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Was kann ich denn noch tun?

Liebe Allison,

Deine Eltern sind sicherlich ziemlich verzweifelt und brauchen noch ein bißchen Zeit um sich zu sammeln. Es ist ja alles noch recht frisch,viele Patienten reagieren mit großer Wut die dann leider die ihnen am nahesten stehenden abbekommen.
Es kann gut sein das Deine Eltern eine Art Selbstschutz betreiben. Meine Mutter ist vor 3 Monaten gestorben und es war lange vorher klar das sie den Krebs leider nicht besiegen kann und es wurde "nur" eine palliative Chemo und Bestrahlung durchgeführt. Meine Eltern haben aber zwischendurch immer wieder über Heilung gesprochen und Zukunftspläne geschmiedet was auch gut so war!ich denke wenn man ständig daran denkt das man an der Erkrankung sterben wird ist es sehr schwer gerade die Zeit der Therapie zu überstehen. Vielleicht ist es bei Deinen Eltern auch so und eigentlich wissen sie ganz genau was los ist möchten/können aber nicht darüber sprechen. Sich in Gedanken mit etwas auseinanderzusetzen ist noch mal ein großer Unterschied als etwas auszusprechen.
Ich war sehr verwundert wie "weit" mein Vater mit seinen Überlegungen/Gedanken bzgl.der Erkrankung meiner Mutter war. Ich hatte immer den Eindruck das er sich nicht sehr intensiv damit beschäftigt hatte. Als es meiner Mutter dann sehr schlecht ging war ich überrascht wie intensiv er sich mit dem Thema Sterben auseinandergesetzt hat und nur nicht mit uns darüber gesprochen hatte. Eltern schützen ihre Kinder!!

Ich wünsche dir das die Therapie bei Deinem Vater gut anschlägt und das ihr noch viel und vor allem gute Zeit miteinander verbringen dürft!

Anna
Mit Zitat antworten