Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.10.2005, 12:07
Natchen Natchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Offensen
Beiträge: 114
Standard AW: Halslymphknotenmetastasen bei CUP - keine Freude mehr am Essen

Hallo Geli,

es war sehr hilfreich deinen Verlauf zu lesen!!! Manches davon ist sehr krotesk, sarkastisch oder eine ganz grosse Portion Ironie. Ich denke, es wurde wohl nicht gleich operiert, damit er nicht noch mehr streut. Schön zu lesen, dass du fit genug warst. Ich denke bei Manni ist es durch regelmässiges Fahrradfahren und viel an der frischen Luft so ähnlich. Was jetzt jedoch ein wenig zu wünschen übrig lässt. Ich werde ihn aber wieder aufs Fahrrad kriegen!!!

Manni bekommt insgesamt 33 Bestrahlungen, davon die letzten 5 in einer höheren Dosis. Wenn ich da lese, was du dir da so alles angezüchtet hast. Zum Glück waren sie alle tumorfrei. Bei Manni wurde ein geringgradig verhornendes Plattenepithel-CA festgestellt. Wenn er aus dem KH kommt, werde ich ihm deine Beiträge und Ratschläge zur Therapie zeigen. Gut, dass wir einen Schäferhund haben und diese Manni ganz schön in Anspruch nimmt. Sie ist voll auf ihn fixiert.

Noch verträgt er die Radio/Chemo ganz gut. Teilweise äußert er schon, dass ihm das Essen nicht mehr so schmeckt oder alles ziemlich gleich. Die PEG war am Anfang im Gespräch. Er will aber noch mal mit dem Arzt sprechen.

Bei deiner Grösse so ein Gewicht, dann bin ich ja ein Schwergewicht!!! Ich bin ´ne ganze Ecke kleiner und schlank (was ich nach deiner Schilderung jedoch in Zweifel stelle)??? Ich kann dir nur den Tip mit der Kinderabteilung bei Kleidung geben, habe ich auch gemacht!!! Manni will sich auch seine Knoten wieder einbauen lassen!!!

Nach der Neck hatte er anfangs grosse Probleme mit der Halsbeweglichkeit, hauptsächlich rechts, da dort zweimal operiert wurde. Einmal waagerecht und einmal senkrecht, ca. 10 cm lang. Bei der Aufnahme hat der Arzt ihn darauf angesprochen und die wollen wohl noch mal was machen, weil sie oft so feuerrot ist und stark spannt.

So einen Mann hätte ich auch gerne, der mir mal 5 Tage Paris zum Urlaub schenkt. Bei uns ist es dann die Lüneburger Heide mit dem Fahrrad. HERRLICH. Meck-Pom würde mir auch reichen, aber auch mit dem Fahrrad. Nur würde ich bei diesem Wetter nicht mehr zelten. Obwohl es dann so schön kuschelig ist im Schlafsack zu zweit.

Liebe Grüsse und danke
Renate
Mit Zitat antworten