Einzelnen Beitrag anzeigen
  #795  
Alt 02.09.2013, 19:01
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu, Riekilein!

Das freut mich ja, dass Du rein schaust. Wenn sich schon die flotte Lotte nicht mehr mit Kaffee her bemüht, so doch wenigstens Du.

Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich brauchte (mal wieder) eine Überweisung zur Chemo, habe dran gedacht und extra einen Termin bei einem Ersatzhausarzt gemacht weil meiner in Urlaub war, zu dem ich wollte, weil meine Gyn auch im Urlaub war. Ewig langes Warten, Bazillen haben mich umschwirrt, ich habs genau gesehen! Erklären was Sache ist, Überweisung mitnehmen und gut.
Gut? Neeee... was sagt mir die nette Damen im Backoffice des Krankenhauses? NeeNee, so geht das aber nicht! Sie brauchen eine Überweisung der Gyn. Ja Hallo? Da war ich schon so unglaublich konstruktiv und vorausschauend und dann sowas. Ich glaube ja, das gehört zur Psychoonkologischen Betreuung. Wir sollen beschäftigt werden und immer was haben zum drüber Ärgern, damit wir nicht in unserem Elend versinken.

Meinen Port hat keiner überwiesen, den habe ich gleich bei der Sentinel OP verpasst bekommen auf eigenen Wunsch. Und raus kommt er kommende Woche (Hölle, ist das schon bald...) bei der großen OP.


@All: Ich wünsche allen Grillhühnern, dass sie keine krosse Pelle bekommen und wenig Generve mitmachen müssen! Ich habe ja - wahrscheinlich- das Glück (?) keine Bestrahlung zu bekommen bei Mastektomie mit ohne befallenen Lymphknoten (auch wenn mich selber die einzelne veränderte Zelle besorgt macht.. wie viele haben 1/3 Wächtern befallen, dann aber doch etliche weitere Knoten- und ab 2 befallenen wird auch bei Mastektomie bestrahlt... wer weis was ich habe? ). Noch hoffe ich sehr auf PCR, das würde meiner Psyche sooo gut tuen. Aber bis dahin "genieße" ich meine Neuropathien, dazu Knochen- und Muskelschmerzen, sobald ich mich bewege nach kurzer Ruhe und ausserdem aktuell einen super hohen Ruhepuls schon beim Aufwachen ( nette 96) mit fiesen Rythmusstörungen. Beruhigende Aussage vom Onkoarzt: "Das kann von der Chemo sein. Oder vom Absetzen des Betablockers. Und wenn es davon ist, dann kann es auch wieder von alleine weggehen. Aber weil Ihre Chemo ja auch sehr aufs Herz geht, machen wir 4 Wochen nach OP ein Belastungs EKG. Bleiben sie solange gaaaaaanz entspannt." Ja klar! Ich bin die Ruhe in Person... wenigstens mein Blutdruck ist entspannt... *seufzt*

Sagte ich heute schon, dass ich Chemo Scheixxe finde? Und überhaupt diese ganze bescheuerte Krankheit auch?

Euch allen einen schönen Abend, egal ob ihr auf dem heimischen Sofa faulenzt oder in der Reha schuftet!

Kayar
Mit Zitat antworten