Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2014, 17:25
nico_ nico_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Ovarialzyste mit 54. Ist es Krebs?

Hallo Siggie
willkommen im Forum, wenn auch aus einem weniger guten anlaß.
Aber noch solltest du dich nicht verrückt machen und den Befund abwarten.
Also mir ist nicht bekannt, das man per Sono erkennt ob gut oder böse.
Ich hatte auch schon ein paar Ovarialzysten, die dann jedesmal per Bauchspieglung ( op mit 3 kleinen löchern im Bauch) entfernt wurden. Der Befund hinter her war immer "gut" ausgefallen. Dann hatte ich wieder eine Zyste, die durch zufall festgestellt wurde beim MRT wegen einer andern Sache. Ich sofort zum FA Termin gemacht, er meinte er würde es 6 Monate beobachten ob es wächst. Damit konnt ich gar nicht umgehen, also zu enm andern FA und dort wurde ich sofort ins Krankenhaus geschickt. Wieder Bauchspiegelung, Zyste samt Eierstock wurden diesmal entfernt, da ich ja desöfteren schon Zysten hatte. Die Ärzte entliessen mich 3 Tage später mit der Aussage, dass bei der OP alles unauffällig aussah. Den Schock bekam ich dann bei der FÄ, die nur die Fäden ziehen sollte und mir dann mitteilte, dass es ein Ovarialkarzinom war. Wenn ich mir heute ausmale und noch ein halbes Jahr gewartet hätte......So habe ich gehandelt und mir ein Krankenhaus gesucht, dass zertifiziert ist, mich beraten lassen und schließlich auch dort operieren lassen. Dieses Krankenhaus welche die Spiegelungen immer gemacht hat, sieht mich nie wieder als Patienten. Der nette Arzt dort gab mir 2 Wochen.....ich solle mich ganz schnell noch mal operieren lassen von ihm..........das war im April 2010.
Ich hoffe ich habe dir nicht noch mehr Angst gemacht. Warte den Befund ab und dann kannst du dir immer noch andere Meinungen einholen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine ganz harmlose Zyste ist.

LG Nico
Mit Zitat antworten