Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.02.2016, 20:17
Dirty84 Dirty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2016
Beiträge: 162
Standard Seminom rechte Seite

Servus miteinander!
Auch mich hat es leider erwischt. Da ich aber bisher sehr großes Glück im Unglück hatte möchte ich dies für eventuelle Mitleser festhalten.
Wie bei den meisten kam die Diagnose und anschließende OP (ca. 3 Wochen her) absolut unvorbereitet und wenn man dann als moderner Mensch Google anwirft und anfängt zu lesen kriegt man ja ständig diese >90% Heilungsrate vorgesetzt. Jeder der Poker mag, wird bei so einer Prognose natürlich sofort all sein Geld setzen, nur scheint auf einmal innerhalb von Tagen jedes Können in diesem Kartenspiel verpufft zu sein. Vielleicht liegt es ja daran, dass Clowns kein Poker können (vielen Dank für dieses tolle "Bild" Egghard )
Man liest also im Endeffekt so lange im WWW rum, bis man das Gefühl hat auch wirklich an einer endgültigen unheilbaren Krankheit zu leiden...

Die ersten deutlichen Entspannungsmomente gab es für mich kurz nach der OP, als mir die Ergebnisse vom CT und den Markern vorlagen (CT wurde bei mir sogar schon vor der OP gemacht). Unterm Strich unauffällig, lediglich zwei LK sollten verlaufsorientiert werden (mesenterial paramedian links sowie links iliakale LK). Den letzten Satz im Arztschreiben habe ich sicherlich 100mal gelesen: Kein Hinweis auf Fernmetastasierung bei bekannten Hodentumor rechte Seite
Markerwerte waren präoperativ beta-HCG <1, AFP 5,7, LDH 156 und somit ebenfalls unauffällig.

Nochmalige Erleichterung dann als mir der Doc mitteilte, dass es ein Seminom wäre, welche ja eher als wenig aggressiv gelten.

Ne ordentliche Zitternacht (nennt man hier wohl Clownbesuch )gabs dann bevor ich das Ergebnis der Biopsie vom verbleibenden Hoden bekommen habe. Kein TIN war Musik in meinen Ohren!

Unterm Strich also bisher die am bestmöglichen riechende Scheisse die man haben kann Und das trotz allem verrückt machen.
Wait&See und Anfang April gibts dann aber sich wieder mehr als genug Clownbesuch. Morgen gehts zur Entspannung erstmal in den Urlaub, der vorher auch schon geplant war. Zum Glück hat das alles so gepasst!

So, vielen Dank fürs Lesen dieses doch sehr langen Einstandtextes. Da sind die Worte einfach so aus mir rausgepurzelt hehe. Achja, die genaue Bezeichnung des Tumors habe ich noch nicht vorliegen. Bisher nur den Befund aus dem KH von direkt nach der Entlassung nach der OP. Da kümmer ich mich nach dem Urlaub drum und ergänze noch alle wichtigen Infos.

Mit Zitat antworten