Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 03.07.2006, 23:21
olli1968 olli1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 10
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope
Man hat mir das Stoma gelegt um den betroffenen Bereich zu schohnen.Kot ist halt voller keime und man will verhindern das bei der therapie sich alles entzündet. Es ist ein doppelläufiger Ausgang wobei ich den Dickdarm regelmäßig spülen muß. Die stelle ist quasi dort wo der Dünndarm in den Dickdarm geht.Zu Durchfall kann ich nicht viel sagen da das was aus dem Dünndarm kommt eh sehr dünn ist. Ich darf mit Stoma nichts faserhaltiges essen da es zum verschluß kommen könnte, wo ich doch so gerne frischen Spargel esse.Erdbeeren machen aber keine probleme.Wir haben während der heißen Tage oft Erdbeerquark gemacht.
Die beschwerden haben sich bei mir anfangs sporadisch mit Blut im Stuhl bemerbar gemacht. Da das meistens nach einer Feierlichkeit oder scharfen essen war habe ich mir keine Gedanken gemacht. Leztes Jahr war ich im Herbst bei meinem Hausarzt wegen einer voruntersuchung einer Ohr OP die bei mir anstand. Da hatte ich das problem erwähnt und er hat ein Ultraschall gemacht und wir haben 3 Stuhlproben untersuchen lassen.Ohne Befund.Blutwerte top.Ich habe dann eine Überweisung zu einer Koloskopie bekommen,diese aber nicht machen lassen da ich ja noch die ohr op vor mir hatte. Er sagte auch in meinem Alter währe das absolut untypisch und da ich sonst vor Gesundheit strotze habe ich mir nichts dabei gedacht.Im März hatte ich dann zunehmend beschwerden, das gefühl das ich permanent aufs Klo müßte. Tja,ich dachte das es hämorieden sind. Es sind ja die selben sympthome. Habe dann im April die Koloskopie machen lassen und dann kam die traurige Warheit ans licht. Bin seitdem in Behandlung.
Die hast geschrieben das bei dir der Muskel erhalten bleibt. Wie weit ist denn dein Tumor vom Ausgang entfehrnt? Bei mir sind es 5 cm.

LG: Olli
Mit Zitat antworten