Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 05.07.2006, 10:17
olli1968 olli1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 10
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope
Mit meinem Muskel ist es laut Klinikum Do nicht so sicher. Die internisten sagten ja es sieht gut aus aber die chirugie sieht das ganz anders und die meinen der muß raus. Dann frage ich mich natürlich warum die neoadjuvante Therapie. Wegen der sache will ich mich ja am 11,07 in recklinghausen vorstellen. Habe in den letzten Wochen viel im netz recherchiert und herausgefunden das man die totalamputation heutzutage wenn irgendwiemöglich ist vermeidet. Die in recklinghausen können auch rekonstruieren.Ich hoffe das ich dann nächsten dienstag eine positive nachricht bekomme.
Tja,die op macht mir auch sorgen. Aber wir sind uns doch beide im klaren das sie absolut lebensnotwendig ist. Eine alte freundin noch aus schulzeiten hatte solche eingriffe schon öfters hinter sich. Zwar kein Krebs aber der ganze Dickdarm war entzündet und voller Fisteln. Das ging bei ihr mit 20 los und sie hat unzählige op`s hinter sich bis man ihr zum schluß alles einschließlich muskel entfehrnt hat. Sie hat jetzt ein Stoma und lebt schon seit vielen Jahren problemlos damit. Sie sagte zu mir ich solle mir wegen der op keine gedanken machen, so schlimm ist das nicht und der heilprozess danach sei gut zu ertagen.Guck mal, nach zwei bis drei wochen kannst du schon wieder nach hause. Für wann ist bei dir die op angesetzt?

LG: Olli
Mit Zitat antworten