Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.07.2010, 21:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Chemohirn was tun ?

Hallo Josefine!

Ich habe in der AHB in der Rehaklinik Hirnleistungstraining verordnet bekommen. Allein die Tatsache, dass da so etwas zum Behandlungsprogramm gehört, zeigt ja, dass das ein offenbar sehr häufig auftretendes und zumindest manchmal behandlungsbedürftiges, aber eben vor allem auch behandelbares Problem ist.
Das Training wurde am PC gemacht und war nicht nur sehr effektiv, sondern hat auch total Spaß gemacht. Die Plätze waren sehr begehrt. Man kann das in der Klinik verwendete Programm übrigens auch als Home-Edition für zuhause kaufen; es ist aber nicht ganz billig. Vermutlich kann man mit handelüblichen Gehirnjoggingprogrammen ähnliche Effekte erzielen. Bei Bedarf kann ich Dir aber den Namen des Programms und die Herstellerfirma per PN mitteilen.

Meine Chemo liegt jetzt über zwei Jahre zurück, und ich sehe inzwischen die Reste meines Chemohirns ganz gelassen. Wenn mir im Job oder sonstwo mal ein Fehler unterläuft, kann ich ganz entspannt alles auf die Chemo schieben nach dem Motto:
„Ich habe Chemohirn, und welche Ausrede hast Du?“

Liebe Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (13.07.2010 um 21:11 Uhr) Grund: Fehler - Chemohirn eben....
Mit Zitat antworten