Einzelnen Beitrag anzeigen
  #798  
Alt 20.08.2007, 15:51
Mops Mops ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Sprücheanhänger,

es ist wirklich erschütternd, was für dumme Reaktionen und Sprüche die Leute von sich geben. Und die Sprüche lassen sich auch bei bester Gutmütigkeit nicht nur mit Unsicherheit entschuldigen. Bei einigen der "dummen Sprüche" kann man aber erkennen, daß ein guter Wille dahintersteckt, auch wenn es ein bißchen plump rüberkommt. Das finde ich nicht so schlimm.

Aber:
1. Das "Gute" an schlechten Situationen ist, daß man seine echten Freunde kennenlernt. Und die sind dann so viel mehr wert, als die Schnarchhähne, die man verliert. Wer so dämliche Sprüche macht, den braucht kein Mensch. Wer aber dann zuverlässiger Freund ist, umso schöner.

2. Jeder Betroffene reagiert anders. Manche suchen das Gespräch, manche ziehen sich zurück und wollen allein sein, manche möchten nicht über ihre Krankheit sprechen, um als der Mensch wahrgenommen zu werden, der sie sind und nicht als Kranker. Für den Nichtbetroffenen ist es nicht leicht zu erkennen, wie nun der Freund/Nachbar/Kollege behandelt werden möchte. Vielleicht wechselt das ja auch mal.

Mein Motto, wenn mir jemand blöd kommt: "Was stört's die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbelt!"

Gruß
Mops