Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 20.11.2010, 13:35
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 201
Standard AW: BI-RADS 4 und OP morgen

Ach so, ich dachte, es wäre im selben Bereich...

Ich bekomme 6 Monate nach der 2. Biopsie nochmal eine MRT-Kontrolle. Ob das Standard ist - k.A., werde ja eh aufgrund meines hohen BK-Risikos alle halbe Jahre "auf den Kopf gestellt" und sie wollen wohl auf ganz sicher gehen.

Auf jeden Fall dranbleiben - IRGENDWAS müssen die dir zum Tastbefund sagen können, und wenn es nur ist: Alles gut, das ist lt. MRT sicher gutartig, also keine weitere Kontrolle. Es ist glaube ich wirklich unwahrscheinlich, dass bei allen 3 Untersuchungen was bösartiges übersehen wird, wenn sie schon in dem Bereich suchen. Aber ich könnte nur ruhig schlafen, wenn das Ding einen "Namen" hat.

Mir wurde übrigens vor der 2. Biopsie gesagt: In meinem Alter (33) wäre ein bösartiger Knoten in den 3 Monaten seitdem er entdeckt wurde "deutlich" größer geworden, da er nicht größer geworden ist gehen sie von etwas gutartigem aus. War dann auch so... (Trotzdem, war ganz schön schockiert, dass es auch hätte schiefgehen können - und ich trotz intensiver Überwachung in einer Uniklinik 3 Monate länger auf meine Diagnose gewartet hätte... nicht auszudenken...)

LG, Nixe
Mit Zitat antworten