Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.12.2006, 15:14
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva!

Es ist schön zu lesen, daß Du bei Deinem Freund bleibst, auch wenn es so schwer für Euch ist zur Zeit. Vielleicht bekommt Dein Freund mit jedem Fortschritt wieder mehr Mut, zuversichtlich zu sein. Ich wünsche es ihm und auch Dir sehr.
Ich selbst traue mich ja auch nicht immer, mutvoll zu sein. Ich rutsche oft in tiefe Löcher, komme da aber noch allein wieder raus. Es ist sehr sehr anstrengend.
Allerdings denke ich, die Angst, die wahrscheinlich wir Betroffenen alle haben und die so unendlich schwer zu ertragen ist, ist auch wichtig. Obwohl ich denke, man kann sich niemals auf schlimme Dinge vorbereiten, egal, wie viele dunkle Gedanken man hat. Deswegen versuche ich, schaffe es aber leider nicht immer, optimistisch zu sein, denn mir bringt eine fröhliche Lebenszeit viel mehr,als wenn ich düster durch mein Leben schreite. Ich weiß nicht, was kommen wird, weiß nicht, ob das Jahr 2007 ein besseres wird. Aber ich möchte, wenn möglich, die Zeit des Nichtwissens möglichst "heiter" verbringen, auch wenn es irrsinnig schwer ist.

Was will ich Dir nun damit sagen? Ich weiß es nicht. Ich verstehe Deinen Freund und wünsche ihm, daß er mal wieder Licht sehen kann.

" Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein deutliches Zeichen dafür, daß es irgendwo auch Licht gibt!"

Liebe Maret, ich wünsche Dir auch alles erdenklich Liebe und viel Kraft. Kraft für Dich und für Deine Mama. Ich finde es ganz toll, daß Du Dich so sehr mit der Krankheit auseinandersetzt, daß Du so viele Informationen suchst und daß Du eine Kämpferin bist!

Chapeau, Ihr zwei!

Eine herzliche Umarmung verbunden mit den besten Wünschen für jeden kommenden Tag,

hope
Mit Zitat antworten