Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.03.2014, 16:07
Gaby B. Gaby B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Regen-March
Beiträge: 68
Frage Wie wird es weiter gehen?

Seit dem 05.02.14 ist nichts mehr wie es war. Innerhalb kürzester Zeit hat sich mein Leben in einen Scherbenhaufen verwandelt und eigentlich weiß ich nicht weiter.

Der bisherige Verlauf:

05.02.14 Knoten entdeckt
06.02.14 Kontolle bei Frauenärztin
13.02.14 Termin im Mammazentrum - Mammografie, Biopsie,
18.02.14 Erstgespräch im Mammazentrum mit Chefärztin - 4x2,5x2cm Mamma-Karzinom rechts und DCIS - es fehlen noch Werte, jedochTeil-OP erforderlich - gleich zum CT
19.02.14 Skelettszintigramm, EKG, Herzecho
21.02.14 Gespräch im Mammazentrum mit Chefärztin - alles besprochen und OP-Termin vereinbart.
26.02.14 Krankenhaus - Kennzeichnung Wächterknoten
27.02.14 Markierung des Knotens und anschließende OP - gut verlaufen
04.03.14 Gespräch mit Oberärztin. Die OP war nicht ausreichend. Der Krebs würde auch aus zwei Arten bestehen. Es muß neu operiert und die rechte Brust abgenommen werden, da es viel zu viel Vorstufen (DICS) gibt. Positiv wäre, dass es keine Metastasen gibt. Ich war wie erschlagen. Mit meinem Mann nach Hause. Ihr wißt selbst, wie der Rest war.
12.03.14 Wieder ins Krankenhaus
13.03.14 Erneute OP - auch wieder problemlos - zumindest etwas.
14.03.14 Erfahren, das es sich um eine Lobuläre Karzinom-Komponente und eine Duktale Karzinom-Komponente mit unterschiedlichen Werten handelt.

Nach der 1. OP war die Klassifikation so: pT2, G3, LO, VO, pN (sn), 0 (0/3), M0, R1 (DCIS), R0 (invasives Karzinom). Natürlich ist da noch viel mehr aufgeschlüsselt.

Jetzt gibt es ab 07.04.14 insgesamt 4x Chemo (Epirubicin / Cyclophosphamid) alle 3 Wochen und dann 12x Chemo (Paclitaxel) jede Woche. Anschließend Antihormontherapie.

Ich bin seid Tagen im Forum am lesen, doch nichts beruhigt mich. Eigentlich wird es nur schlimmer. Vor allem, was ich auch über Nebenwirkungen gelesen habe.

Wie seid ihr damit umgegangen und wie habt ihr euch aufgebaut? Sollte ich es bei meinem Alter gelassener sehen? Doch ich wollte mit meinem Mann noch so viele Reisen machen und jetzt? Bin übrigens 66 Jahre alt und habe in meinem Mann (73) schon eine große Stütze. Doch er ist an Parkinson erkrankt und hat CLL und Hautkrebs und ist selbst dauernd in Behandlung. Bis jetzt war ich die Stütze, doch wo soll ich für alles die Kraft hernehmen?


__________________
Liebe Grüße
Gabriele

Geändert von Gaby B. (25.03.2014 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten