Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 03.01.2008, 10:15
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hallo ich bin neu hier und erkrankte an NHL III E, T und B Zelle

Liebe Cindy

wie schön, wieder von Dir zu hören! Ich habe mir auch schon ein bißchen Sorgen um Dich gemacht, weiß aber auch, daß man manchmal seine Rückzugszeiten braucht...

Es gibt nichts Wertvolleres, als Menschen um sich zu haben, mit denen man über alles reden kann... und die sich auch trauen, zu sagen, was sie bewegt. Ich denke, mein Mann äußert bisher auch nur einen Bruchteil dessen, was in ihm vorgeht. Wahrscheinlich hat man als Angehöriger immer das Gefühl, stark sein zu müssen. Man will den anderen nicht zusätzlich belasten etc. Aber gerade das Gefühl, daß der Partner sich für einen zurückhält und "still leidet" kann ja auch sehr belastend sein....

Ich habe mal im Eierstock-Forum einen Thread eröffent mit der Frage "Was hilft den Männern?" Die Antworten darauf (z.T. wurden sie mir auch per PN geschickt) zeigten unter anderem, daß viele Partner etwa 1- 1 1/2 Jahre nach der Diagnose eine Art Zusammenbruch erlebten, all die Tränen weinten, die sich aufgestaut hatten und eben erstmals darüber sprachen, wie es ihnen mit der Angst um ihre Lebensgefährtinnen ergangen war...

Liebe Cindy, ich wünsche Dir und Deinem Partner, daß 2008 Euch ganz viel Gutes beschert!

Alles Liebe und Gute,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten