Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 29.12.2015, 06:21
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

ich bin sicher,dass wir alle,die bis jetzt überlebt haben,kämpfen,auch Rosi,die kurz vor Weihnachten verstarb,hat gekämpft,war voller Zuversicht und hat nie ihren Humor verloren.Ich weiss das,denn ich habe mit ihr telefoniert,bis sie nicht mal das mehr konnte.
Ich habe z.B.eine etwas anders gelagerte Diagnose als du,T3,M0 und N1,Kopftumor....und lebe schon ü.2 Jahre m.d.Diagnose,abgesehen davon bin ich dankbar für jeden Tag.
Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat eben auch andere Strategien zu kämpfen und Ängste zuzulassen oder auch nicht.Man kann anderen eben nicht vorschreiben,wie sie selbst damit umzugehen haben.
Ich denke,wir wünschen uns gegenseitig hier nur das Beste,aber es ist auch gut,dass man hier im Forum Ängste und Gedanken ausschreiben kann,soll und darf.Ich möchte mir mal nicht sagen lassen,ich habe nicht gekämpft und es nicht positiv genug gesehen,sollte ich mal ein Rezidiv o.Metastasen kriegen.
Mein Wunsch wäre:hier aufgefangen zu werden,man muss eh allein damit fertig werden...denn ich möchte nicht denken:Ach,schreib jetzt mal lieber nicht von deinem Rezidiv,die andern denken sonst,du hast nicht genug gekämpft!
Zum Beispiel bin ich nicht mehr so fit wie früher,ich lebe auch nicht wesentlich gesünder als vor der OP,und...und...aber es gibt ja auch keine Regel,die besagt:So und so müsst ihr nach der OP leben,damit ihr die Kurve kriegt.Ich bin fast sicher,dass Reiche positiver leben als ich und trotzdem bekommen sie Krebs und es erwischt sie auch,manchmal m.tödl.Ausgang.
Wenn mir hier der Stress aus den Ohren hängt,kann ich nicht so einfach in einen Flieger steigen u.mal irgendwo Urlaub machen,um abzuschalten.Mein Umfeld hat sich auch nicht verändert...vielleicht kommt der Krebs früher oder später auch wieder zu mir zurück.Ich war schon immer so,wie ich jetzt bin,mit oder ohne Krebs.
Und ich finde,dass die,die Ängste haben,die auch ohne Druck schreiben sollen dürfen und auch die,die noch m.d.Diagnose leben dürfen sind wertvoll,gelesen zu werden und es ist auch wichtig,darüber zu lesen und zu sehen:Aha,da gibt es jemanden wie dich z.B.die geht super damit um...aber es sind eben nicht alle so stark,das meine ich.
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten