Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.01.2016, 06:34
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Anchilla,ich kann das auch so gut nachvollziehen,geht es mir streckenweise ähnlich.....da möchte ich nicht mal mehr zu d.Nachuntersuchungen,Wochen vorher bibbere ich rum,die ständigen Lungenentzündungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei,also die down-Zeiten kennt bestimmt jeder,meist ziehe ich mich dann zurück .Bei dir sind es deine Enkel,bei mir sind es meine Tiere....und sterben will ich noch nicht.Als wenn man das beeinflussen könnte....
ich denke auch ,dass Krebs einen verändert.Mich hat die Krankheit zu meinem Kern gebracht.Vorher habe ich doch einiges mehr als selbstverständlich angesehen,vor allem kann ich sagen,dass Geld allein nicht glücklich machtmir tut es gut,von euch zu lesen,Anteil zu nehmen und ich finde hier niemanden,die rumjammert ohne Grund.Jammern ist auch nicht der richtige Ausdruck,jammern tun die für mich,die ein Schnüpfchen haben und denken sie sind unheilbar krank,ich treffe sie meist im Wartezimmer bei meinem Hausarzt,da höre ich sie dann stöhnen,weil sie nicht schnaufen können.
Was Beziehungen u.Freundschaften betrifft:Von mir wissen sogar meine Nachbarn,dass ich BSDK habe,blieb nicht aus,da man ja lange i.d.Klinik ist...die haben nun keine Berührungsängste,liegt aber daran,dass man mit mir auch noch lachen und Spass haben kann.
Ich denke,auch in Beziehungen muss immer noch Raum sein für den anderen,den gesunden Partner,dasWichtigste ist doch ,miteinander im Gespräch zu bleiben,sich nicht auffressen lassen von d.Krankheit u.sie auch nicht soooo wichtig zu nehmen.Eine Nachbarin von mir hat nun ihr Bein bis zum Knie abgenommen bekommen,sie hat keinen Krebs,sondern Diabetes....stellt euch das mal vor:Wie es ihr nun damit geht,da ist auch ein jeder verunsichert,wie man jetzt auf sie zugeht..und so gibt es viele.
Wisst ihr,was für mich der Knackpunkt istass ich einfach nicht sterben will,ich fände das eine Frechheit ,demnächst sterben zu MÜSSEN und damit komme ich überhaupt nicht klar.
Und da kommt meine nächste frage a.d.Betroffenen:habt ihr Vorbereitungen getroffen,wo ihr sterben wollt(zuhause,Hospiz),wo ihr begraben werden wollt(Friedhof,Friedwald)??
Das gehört ja nun mal dazu.ich habe so gar keine Lust darauf,aber Vorsorge muss ja nun mal sein.Zum Beispiel möchte ich in einem Friedwald liegen,ich kann mir nicht vorstellen,so steif in einem Sarg zu liegen,wo ich im Leben doch so lebendig war
Sorry,wenn das so offtopic ist,aber mich beschäftigt das..vielleicht schreibt ihr ja etwas dazu,würde mich freuen!
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten