Thema: Neu betroffen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.03.2017, 18:40
Rei87 Rei87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 31
Standard AW: Neu betroffen

Vielen, vielen Dank für eure Antworten/Anmerkungen und dass ihr euch überhaupt Zeit nehmt, hier zu posten und eure/euer Erfahrung/Wissen teilt...

Habe die ersten beiden Zyklen physisch bisher eigentlich "gut" überstanden. Ab und an etwas Appetitlosigkeit aber das will ich – bei allem was ich hier so gelesen habe – mal als Luxusproblem unter all dem möglichen Kleingedruckten abtun, mit dem man im Vorfeld so abschreckt…

Fühle mich in dem KH, in dem ich bin, medizinisch gut versorgt, aber die Psyche interessiert dort m.E. niemand. Eine psychoonkologische Abteilung gibt es nicht; lediglich eine kirchl. Seelsorge. In der Hoffnung dort geholfen zu bekommen, habe ich mich wirklich bemüht, offen mit meinen Sorgen und Problemen (v.a. Schlafstörungen) umzugehen, aber ich habe das Gefühl eher dafür belächelt zu werden, dass ich mir überhaupt einen Kopf mache oder Ängste äußere… Habe jedoch zwischenzeitlich einen Termin bei einem privaten Psych. Mal sehen…

Ganz ehrlich: Natürlich erfrage ich Details, aber ich traue mich inzwischen fast schon nicht mehr, Ärzte nach ihrer ehrlichen Einschätzung zu fragen. Ich glaube, von „Sie werden wieder gesund“ über „toi, toi, toi“ bis zur 5-Jahres-Überlebensprognose habe ich bisher alles um die Ohren geknallt bekommen. Für Außenstehende mögen Statistiken ja grandios klingen…
Mit Zitat antworten