Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2007, 16:19
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Sie weigert sich ihre Tabletten zu nehmen o.O

Hallo Franziska,

auch ich möchte Dir viel Mut zusprechen. Ich hatte zwar keine Leukämie, sondern ein Lymphom, aber diese elenden Tabletten die nicht mehr rutschen wollen, weil vielleicht der ganze Mund entzündet war, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Da auch ich noch nie ein großer Freund von Tabletten war und der Anblick mich schon aus dem Gleichgewicht brachte, tat ich diese Dinger auch in den Quark oder Pudding. Ich nahm einen großen Löffel und nichts wie hinter mit dem Zeug. So manche Tablette habe ich mir auch durch eine Spritze ersetzen lassen. Sprich den behandelnden Arzt Deiner Mama an. Wenn sowieso die Krankenpflege kommt, dann könnte sie theoretisch die Spritze mit geben. Aber wie gesagt, nicht jedes Medikament kann man durch eine Spritze ersetzen, aber einige schon. Vielleicht ist es für Deine Mama eine Variante, mit der sie besser leben kann.

Ich muss Tanja und Juicy recht geben, sprich ihr immer wieder Mut zu und erkläre ihr, dass es eine Notwendigkeit ist, mit der auch andere Patienten betroffen waren und jetzt eventuell geheilt sind.

Ganz viel Kraft und Einfühlungsvermögen wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten