Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.05.2008, 13:53
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

Hallo
Muß mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben
mein Mann hatte ja am Mittwoch Chemo die er ja gut verträgt und laut auskunft des Prof liegen die die Blutwerte alle im Normbereich,aber Dieter geht es seid gestern überhaupt nicht gut,ich hatte damit gerechnet das er nach der Chemo wieder sehr viel schlafen wird wie es bis jetzt immer so war aber dem ist nicht so am Mittwoch ging es ihm sehr gut auch am Donnerstag den Vormittag noch und dann fing es an.Übelkeit ,Erbrechen und Schmerzen dazu kommt Fieber und Schüttelfrost.Gegen diese Beschwerden kann ich was tun sie etwas lindern Schmerzen hat er ja öfters aber Fieber mit Schüttelfrost und die Übelkeit mit Erbrechen das ist neu.Sicher war im schon öfter mal übel aber nicht so wie es im Moment ist.heute kam er von der Dialyse die ihm ja auch nichts ausmacht da er sie ja schon 5jahre lang
bekommt als er heute aus dem Taxi ausstieg konnte er sich kaum auf den Beinen halten ich konnte gerade noch rechtzeitig zu ihm laufen und ihn stützen.Ich hatte ihm sein Essen gemacht das er sich gewünscht hat er wollte aber nichts zu sich nehmen.Ich mache mir solche Sorgen er wird immer weniger was ist wenn der Atzt Recht behält und ich ihn verliere.
Wir hatten letzte Woche noch geplant einen Kurzurlaub zu machen aber im Moment wie es jetzt ist möchte ich mit ihm nicht wegfahren.Dieter sagt immer er weiß das er keine 10 Jahre mehr leben wird aber jeder Tag den er noch hat ist ein Geschenk es macht ihn immer nur traurig das er mich alleine zurück lassen muß.Ich versuche ihm die Sorge zu nehmen indem ich zu ihm sage du lässt mich nicht alleine zurück weil wir soviele schöne Sachen erlebt haben die werden immer in meinem Herzen sein alles was ich mache du wirst bei mir sein.Wir reden auch ganz offen und ich frage ihn dann wenn er solche Gedanken hat ob er denkt das er nicht mehr lange bei mir sein wird und er Antwortet mir in den letzten Tagen habe er das Gefühl das es nicht mehr lange geht.Ich muß dann schon mal schlucken und sage dann er solle bitte nicht aufhören zu kämpfen,er sagt dann zu mir Schatz kämpfen werde ich solange wie mir die Kraft reicht aber in letzter Zeit bin ich sehr müde aber aufgeben werde ich noch lange nicht.
Es ist schwer wenn man jemanden so liebt ihn so leiden zu sehen wenn es ginge würde ich ihn all die schmerzen abnehmen.Manchmal sage ich zu mir warum muß er soviel erleiden,warum bekommt er alles man hätte mir doch was abgeben können aber Nein er muß alles bekommen.
Vor 2Wochen hat ein gute bekannte von uns die mit Dieter zur Dialyse war eine neue Niere und eine neue Leber bekommen,wir haben uns beide für sie gefreut,denn sie war auch nicht gut dran sie hätte das auch nicht lange mehr überlebt,aber ich ertappte mich auch dabei das ich ein klein wenig neidisch war.wir haben uns auch mit ihrem Mann Unterhalten und nach gefragt wie es ihr geht und ich habe es ihn gesagt das ich mich für Monika und auch für dich freue aber auch ein klein wenig neid dabei ist.Er war mir nicht böse und konnte mich sehr gut verstehen.Wenn ich daran denke das ich mit meinen Mann letztes Jahr auch schon einen Termin in Freiburg hatten,weil ich meinen Mann von mir eine Niere geben wollte,und dann kam dieser Sch...Krebs dazwischen.Nagut sagten wir uns warten wir halt 5Jahre dann gehen wir es erneut an.Und nach nicht mal 1 Jahr später die Nachricht Lebermetastasen.Nun hat sich das erledigt mit einer Niere von mir.
Mein Mann sagt nicht so schlimm er komme ja gut zurecht mit der Dialyse.Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er nicht mehr so leiden muß,Vielleicht sollten wir auch mal eine Chemopause machen.Ich weiß es nicht ob dann die Metas anfangen zu wachsen bis jetzt ist es ja so geblieben wie es war nichts hinzugekommen nichts verschlechtert aber auch nichts verbessert machen wir eine Pause ob dann nicht was passiert.Obwohl in einer Chemopause sollte sich mein mann operieren lassen denn er hat ja nun noch einen Hodenbruch dazubekommen der ihn jetzt so langsam anfängt zu stören weil er so schnell groß wird.Ich versuche es ihm ja auszureden noch mal eine op ist zwar keine große op aber bei ihm immer mit sehr großem Risiko verbunden wegen der Dialyse.Haben jetzt noch mal einen Termin beim Urologen mal sehen was er spricht da können sich dan beide Prof auseinander setzten wie was am besten gemacht wird.
So nun höre ich oben ein paar Schritte Dieter wird wohl erwacht sein mal sehen wie es ihm geht.
liebe Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten