Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2008, 09:27
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: Magen-Karzinom festgestellt

Hallo und guten Morgen,
mein Mann hatte ein Magen-und Speiseröhrenkarzinom (Übergang Magen zu Speiseröhre, Größe ca. 6,5 cm diffus wachsend). Er hatte auch keine Metastasen und Lymphknoten nicht beurteilbar. Er wurde in eine Studie aufgenommen, neoadjuvante Therapie vor der Operation. Es hat wunderbar funktioniert, der Tumor wurde wesentlich kleiner und konnte komplett entfernt werden. Ihm wurde zwar der komplette Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt aber er lebt gut damit und es hat sich alles super eingespielt. Wir sind im Moment sehr glücklich darüber. Ich glaube eine Chemotherapie vor der Operation macht Sinn, auch um alle Krebszellen,die vielleicht schon durch den Körper wandern, zu vernichten.
Bis es richtig losging mit der Therapie sind bei uns 4 Wochen vergangen mit Untersuchungen, Gewebehisologien und Planen der Chemo und Bestrahlung.
Ich denke, dass es eine gute Wahl ist, mit Chemo und Bestrahlung zu beginnen. Aber wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung.
Welche Chemotherapie ist denn geplant und wieviel.
Melde dich, wenn du näheres weißt oder wissen willst,
Nicht aufgeben, Krebs ist kein Todesurteil und diese Krankheit ist auch immer für eine positive Überraschung gut. Du wirst sehen.
Viele Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Geändert von honischt (14.10.2008 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten