Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.01.2012, 20:13
claudiaw claudiaw ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 15
Standard AW: Ich brauche Eure Hilfe

Hallo Mandy,
ich habe auch Darmkrebs. Das mit dem Durchfall kenne ich nur zu gut. Man traut sich nicht mehr vor die Tür, muß immer eine Toilette in der Nähe haben. Bei der Chemo ist es bei mir besonders schlimm. Ich nehme wenn es ganz schlimm ist drei bis vier Tropfen Opium, das hilft. Die bekomme ich vom Arzt verschrieben. Nach meiner OP hatte ich für ein halbes Jahr einen künstlichen Darmausgang und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Es liegt viel an der Einstellung, die man zu dem ganzen hat. Ich habe meine Krankheit akzeptiert, es wird nie mehr so wie vorher. Aber mein Leben ist jetzt auch nicht schlecht! Ich bin zufriedener geworden. Ich genieße die behandlungsfreie Zeit.
Ich habe Ärzte mit denen ich reden kann und der Prof, der mich operiert hat hatte durch viele Vorgespäche mein ganzes Vertrauen.Ich denke nicht so sehr viel an meine Krankheit sonst blockiere ich mich ja für andere Dinge. Das habe ich im laufe der Zeit gelernt.
Ich bin mir immer noch sicher das man es schaffen kann, man muß es nur wirklich wollen und eineiges in kauf nehmen.
Wünsche Deiner Familie alles Gute
Claudia
Mit Zitat antworten