Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 03.06.2012, 13:51
Renate L Renate L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: seit feb.2011in ketsch, bw....vorher in meiner heimat im schönen by :-)
Beiträge: 10
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo an alle leser hier im forum,
mein name ist renate, bin 57 jahre alt, lebe in ketsch BW, bin geschieden und habe 2 buben und 2 enkelbuben die aber in den USA leben.
möchte mich gerne kurz halten mit meiner geschichte...naja mal sehen wies klappt
heute ist es fast genau ein jahr her...ich wurde mit einer lungnentzündung ins schwetzinger KH eingeliefert....nach 5 tagen entlassen, natürlich musst ich noch antibiotika nehmen und sollte auch zum kontrollröntgen kommen...hausarzt meinte dann aber...son quatsch das röntgen wär so schädlich, ausserdem sind blut und entzündungswerte super
...21. aug...wiedermal werde ich mit lungenentzündung ins schwetzinger KH eingeliefert, diesmal werden ein paar mehr tests gemacht als im juni, denn damals wurde nur geröncht...also...auf zum CT...nächsten tag dann kopf CT, ich fragte mich was das sollte....ich habs auf der lunge ned im kopf...die denken sicher ich bild mir das alles nur ein...(solche witze hab ich gemacht..ohne zu wissen was auf mich zukomnmt).....am 24. aug dann die diagnose...9 cm grosses bösartiges geschwür auf dem rechten lungenunterlappen..meine reaktion..."also krebs"?!....arztin.."bösartige geschwüre sind immer krebs"...ich dacht ich bin im falschen film...konnt es nicht glauben...konnt nichtmal richtig weinen..war sooooo geschockt
nächsten tag dann ab in die thoraxklink nach heidelberg....die haben mich erstmal auf isulation....meine reaktion "wusst gar nicht das krebs ansteckend ist"....ärztin....wer sagt das sie krebs haben? wir hier können das soweit nicht bestädigen....ich wieder so geschockt, hatte sicher einen blick drauf wie ein christkindl wennst blitzt...dacht mich laust der affe....ja was nun krebs oder nicht...muss man alles erst testen und abwarten...so wurde mir es beigebracht....also nun gings los....tagelang einzelzimmer, beim verlassen des zimmers IMMER mundmaske tragen...nach 4 tagen oder so...entlich...keine tuberkulose....also...maske weg...alle tests die gemacht wurden waren negativ...incl. lungenbiobsie....laut ärzte deutet alles auf eine schlimme lungenentzündung hin....nach 2 wochen entlassung von der thorax mit nem koffer voller antibiotika....täglich fast 2000 mg antib. schlucken und in 4 wochen zum nachröntgen kommen....
4 wochen später...lungenentzündung immer noch nicht ganz ausgeheilt..also diesmal 2 koffer antibiotioka....nähmlich 3600 mg täglich für nochmal 4 wochen ich find das alles sowas von cool...mein magen ist inzwischen schon im 6eck gesprungen......letzte novemberwoche 2011...wieder ambulanten termin in der thorax....diesmal wurde mir gesagt das die lungenentzündung immer noch present ist und das irgenwas nicht stimmen würde, es wurde eine feinnadelbiobsie veranlasst...da wird direkt von aussen per CT an die verdächtige stelle eine nadel eingeführt die dann gewebeproben entnimmt....so, wieder warten und angst und hoffen und beten....ergebniss...einschmelzendes nicht-kleinzelliges adenomkarziom am rechten unterlappen stadium IIIa, T4 N0 M0 R0...."OP wird schnellsten veranlasst mit der absicht auf 100% heilung, aber vorher müssen nochmal alle anderen test gemacht werden um zu sehen ob sich seit ende aug metastasen abgelegt haben"......inzwischen war ich so geschockt das mir die worte und die spucke wegblieben. HORROR
dann entlich OP..tumor war 8,5 cm gross, rechter unterlappen entfernt...rechter oberlappen eine metastase 0.8 cm, teil vom zwerchfell musste auch weggemacht werden, 16 lymphknoten wurden rausgemacht...zum glück aber alle 16 sauber...mir wurde gesagt das ich mir bewusst sein sollt welch grosses glück ich hatte....2 tage vor weihnachte dann entlassung.
mitte jan erste von 4 cyclusen chemo....cisplatin/vinorelbin....nach 2 cyclusen musste dann cisplatin mit carboplatin ersetzt werden wegen tinitus.
hab soweit alles gut überstanden...haare sind noch alle da..hab zwar viele verloren, aber ist ok....linke augenbraue ist weg....aber zum glück gibts ja augenbrauenstifte....dienstag nach pfingsten dann erste nachuntersuchung nach beendigung der chemo....röntgen, lungenfunktionstest und lungenCT....hab dann auch diesemal wieder erwähnt das ich auf der rechten seite angefangen unter der brust, bis runter zur hüfte inmmer noch so schmerzen habe...und das geht nun seit der op.. ( muss noch ergänzen das ich bei jeder chemo dem untersuchenden artzt dasselbe sagte...antwort war immer..."das sind nachwehen von der OP wird besser..kann aber dauern")....diese ärztin hat nun eine hüftröntgung veranlasst....nächsten morgen bekam ich dann einen anruf von dieser ärztin...also..."auf der lunge ist noch was...ein tumorherd oder so..aber den müssen wir beobachten da wird in 3 monaten wieder ein CT gemacht...aber....auf der hüfte ist auch was und das muss schnellstens genauer untersucht werden...CT und knochenzino" ich fragte dann was das auf der hüfte sein könnt...."weiss man nicht...ist weisser fleck kann alles sein....soll untersuchung machen dann schwätzen wir weiter"..das war ihre antwort....wieder denk ich, ich bin im falschen film....sitz da wie ein geprügelter hund....wie steh ich die zeit bis zum 14. juni..da wird der test gemacht ..durch??....und ausserdem hab ich so eine wahnsinnige wut auf mich selber...denn ich bin ja selber schuld das es soweit gekommen ist...ich habe mit 13 das rauchen angefangen..meine mutti ist 1988 im alter von 57 an lungenkrebs gestorben...meine kinder und mein exmann strikte nichtraucher ..haben mich immer gebeten aufzuhören....nee nix...ich wollte auf niemanden hören wusste alles besser...ach krebs von wegen..alle anderen nur ICH nicht..ich bin imun..ich die tolle werde sowas nicht bekommen....tja....und jetzt schau ich dumm...
so das war meine "schnelle" geschichte...leider gings nicht kürzer, denn ich wollte ja das ihr euch ein kleines bild von mir machen könnt....noch was...hab am 20 aug.2011 meine letzt marlboro menthol geraucht
hiermit wünsche ich euch allen einen schönen sonntag und GLG aud ketsch von
Renate
Mit Zitat antworten