Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2015, 17:44
jt2012 jt2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 46
Standard AW: Nachwirkungen meiner Total -OP

Hallo Zoli,

danke für deine Antwort. Ich wurde übrigens in der gleichen Klinik operiert wie du. Bin auch durch dich auf Prof. W. in DD aufmerksam geworden. Von daher bin ich auch mit movicol ausgestattet das machts weich, aber nicht besser. Aber ich glaube, der Darm kommt wieder in Ordnung. Aber die blase reagiert eben nicht. Die Ärzte waren relativ entspannt und meinten, das wird schon wieder. Wurde nervenschonend nach tmmr operiert und es ist wohl auch alles glatt gegangen, aber es ist halt wohl doch selten, dass die blase so streikt.
Haben in der Klinik mehrfach am tag eine Restharnsono gemacht und weil es nicht wirklich besser wurde und ich nach Hause wollte, haben sie mir einen Katheter über der Bauchdecke gelegt und ich soll jetzt halt trainieren. Aber so richtig weiß ich nicht, wie. Erst wenn ich meine blase richtig voll mache, kommt ein teil alleine (ist dann wie überlaufen, nicht wie harndrang) und dann geht es auch noch was rauszudrücken. Aber ich komme nie unter die geforderten 100ml Restharn.
Vielleicht gibt es ja noch jmd. hier der mir noch einen Trainingstipp geben kann oder ähnliches erlebt hat.

Und Tündel, ich weiß, Geduld. Das sagt mir jeder, aber nach 10 Tagen werde ich langsam echt nervös. Weil ich scheinbar auch die einzige bin, die solche Probleme hat. Ich wollte den Krebs loswerden und hatte so eine Komplikation (hatte natürlich eine OP-Aufklärung ) einfach nicht auf dem Schirm.

Fühle mich von meinem Körper im Stich gelassen

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten