Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.11.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv während der Bestrahlung möglich?

HAllo Ihr Lieben!

Wie die Stammleser von Euch ja wissen, ist bei René (Morbus Hodgkin 3a) trotz 12 ABVD Chemos und Besrahlung mit 30 Gray der Medistinaltumor nach wie vor 8 cm groß, jedoch laut PET nicht aktiv (Aktivität unter 5 mm Größe lässt sich nicht nachweisen).
Zu all unserer Verwunderung sind während oder unmittelbar nach der Bestrahlung 2 Halslymphome von deutlich unter 1 cm (lt. PlanungsCT am 2.9.) auf 1,3 bzw. 1,5 cm angewachsen ("AbschlußCT" am 25.11.), ohne daß wir hierfür eine Erklärung finden könnten (wie Infektion, Verletzung dergleichen)

Vor allem René ist nun äußerst angespannt und möchte gerne Infos haben.

Kennt jemand von Euch einen Morbus Hodgkin Fall mit so einem frühen Rezidiv???

Er fühlt sich körperlich schlapp, schwach und müde, wenig belastbar, doch ich denke, das kann und wird wohl von der erst am 30.10. abgeschlossenen Strahlentherapie sein, oder?

Dazu muß ich evt. erwähnen, daß er (leider) die Chemo von Beginn an bis zum Ende nicht im 14-Tagerhythmus durchziehen konnte, sondern gleich mehrmals ( bis zu 1 1/2 Wochen) verschieben mußte.- Ich hab mal gelesen, daß das nicht so gut ist...aber es ging eben nicht anders.

Kann uns jemand weiterhelfen bitte???

René ist sehrnervös, wäre fein, wenn usn jemand schon vorab etwas sagen könnte, der Termin im KH ist erst am Freitag, dem 5.12., genau am 1. Jahrestag der Diagnose.

Liebe Grüße, schönen 1. Adventsonntag,

Elke
Mit Zitat antworten