Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 13.04.2010, 23:44
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Erwerbsminderungsrente

Hallo liebe Foris,
@Norma.... bin ganz deiner Meinung

mir ging es nicht darum zu jammern, sondern Tatsachen aufzudecken und deshalb sollte ich noch mal was klarstellen
1. ich will trotz Mehrfacherkrankung 2 Melanome und Bandscheibenvorfall wieder arbeiten gehen nur in meinem Beruf als Trockenbauer geht es nicht mehr, AG hatte auch keinen anderen Arbeitsplatz
2. eine Umschulung wurde von RV abgelehnt- zu alt (auch wenn es bis zur Altersrente noch fast 20 Jahre sind)
3. trotz Förderzusage der Rv habe ich bisher keinen AG gefunden, der mich einstellt
4. Krankenkasse und Gutachten der mediz. Dienst der Agentur für Arbeit sagt eindeutig nur weniger als 3 Std arbeitsfähig und nicht vermittelbar
5. Gutachten Rehaklinikm sagt für leichte Tätgkeiten 6 std. und mehr einsetzbar
6 will mit Immuntherapie weitermachen und und evtl an Studie teilnehmen

Momentan fühle ich mich völlig im Stich gelassen, von allen es kann doch nicht sein dass ich für einen fast gesund scheine und für den anderen nicht.... aber wenn es um Geld geht ist das kostbarste was der Mensch besitzt das Leben nichts wert, vorallem die (Über)Lebenszeit nichts wert.

Alle wissen , dass die Verarmung in Deutschland zunimmt, doch gerade die Armen habe in diesem Land keinerlei Lobby und kranke Menschen erst recht nicht und in erster Linie mit sich selbst zu tun.
Meine Partnerin, die trotz Brustkrebs auch wieder voll arbeiten geht, auch wenn Sie abends derzeit durch die Chemofolgen immer noch oft totmüde ins Bett fällt, sagt immer, die Qualität eines Sozialstaates erkennt man daran wie er mit Kindern, alten und kranken Menschen umgeht. Und betrachtet man die jährliche Steuerverschwendung und sinnlose Bürokratie in Deutschland macht es wenig Freude in die Zukunft zu blicken. Und gerade weil es in unserem Land so ist, wehre ich mich und das sollten noch viel mehr tun.
Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (13.04.2010 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten