Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.08.2010, 09:06
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Nachsorge

Hallo Gina,
das war gerade auch wieder mein grosses Thema
Ich wurde schon nach Beendigung der Chemo vom KH verabschiedet
Meine Nachsorge macht seit dem nur noch meine Frauenärztin und einmal im Jahr Mammo und Ultraschall bei der Radiologin. Meine FÄ macht halbjährlich Ultraschall der Brüste im Wechsel mit der Radiologin und Kontrolle des Unterleibs.Alle drei Monate grosses Blutbild mit Tumormarkern,Leukozyten Thrombozyten,Hb-Werte,Leberwerte...und wenn kein US ansteht nur Abtasten der Brüste.
Hormonstatus wurde bei mir auch noch nicht gemacht,bin jetzt gerade mit Trenantone durch und nehme noch Tamoxifen.
Stehen irgendwelche Probleme an,schaut sie öfter,wie jetzt z.B die durch Tamoxifen aufgebaute Gebährmutterschleimhaut,bei anderen Beschwerden würde sie mich weiter zum KH leiten.
Da ich von vielen gehört hatte das sie noch im Brustzentrum betreut werden und andere Untersuchungen bekommen wie CT,ect hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Auf die Frage hin,bekam ich die Antwort,es würde so in den Leitlinien stehen und bei Bedarf werde ich eben weiter untersucht,aber nicht bei Kontrolle.
Ich bin etwas zwiegespalten einerseits denke ich es würde reichen,da ich ja eigentlich auch wieder versuche ein normales Leben zu führen,anderseits mache ich mir auch meine Gedanken das etwas vieleicht früher entdeckt werden könnte.
Liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten