Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 05.02.2011, 05:49
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Gesammelter Thread: Übelkeit & Erbrechen

Ich hätte da mal eine Frage an alle, die ein wenig von der Übelkeit nach der Chemo wissen.

Es geht um meine Mutter, die direkt die ersten Tage nach dem ersten Chemozyklus keine Übelkeit verspürte ABER einige Tage später bekam sie dann Durchfall (versteh ich auch noch als Nebenwirkung). Als der weg war, fing sie dann aber an sich zu übergeben. Das müsste schon über eine Woche nach der Chemo gewesen sein. Ist das noch normal? Man liest ja meist immer nur "unmittelbar die ersten Tage nach der Chemo".
Zu dem Zeitpunkt hatten die Ärzte gerade versucht die künstliche Ernährung abzustellen, mussten sie aber wieder anfangen, da meine Mutter ja nichts in sich behalten konnte. Es wird zwar sehr langsam wieder besser, (nach so ca. einer weiteren Woche) aber manchmal kann es immer noch dazu kommen, dass sie sich von einem Schlückchen Wasser übergeben muss. Essen tut sie aus Angst vor dem Erbrechen auch meist nicht mehr als drei, vier kleine Häppchen Brot beim Abendessen oder ein paar Löffelchen Suppe. Wies beim Frühstück oder Mittagessen aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil mein Vater und ich sie immer erst Nachmittags besuchen und ich mich da auf das verlassen muss, was sie mir erzählt.
Und der Durchfall wird auch nach nun drei Wochen nicht besser. Meine Mutter hat seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen, weil sie nachts immer auf Toilette muss.
Mit Zitat antworten