Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2013, 18:51
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Ärzte - man sollte kommunizieren

Ich möchte das nicht so stehen lassen, dass Oberärzte oder Chefärzte, dazu zählen in der Regel Professoren nicht gut zu den Patienten sind.
Ich selbst war mal sehr sehr krank, hatte nur mit Professoren zu tun, da ich Auf Privatstation lag. Ich wurde immer freundlich und ordentlich behandelt, fachlich absolut super und korrekt.
War der Chef nicht da, hat man hin und wieder mit Assistenzärzten zu tun gehabt, da konnte ich nur schlechte Lieder von singen.
Mein Mann auch Privatpatient, hatte auch nur mit Chefärzten zu tun und wurde immer freundlich und korrekt behandelt.
Es gibt mit Sicherheit Ärzte, die nicht immer einen guten Tag haben, aber sie geben in der kurzen Zeit, die sie für alle Patienten haben ihre beste Leistung ab.
Wir mussten uns in der Zeit, als mein Mann erkrankte nicht einmal Gedanken machen, einen Arzt zu wechseln.
Jeder Arzt gibt sich alle erdenkliche Mühe den Patienten zu helfen, egal ob Chef oder nur Assistent. Es ist bekannt, dass in Klinken eben nicht viel Zeit ist, lange Gespräche zu führen.
Ich möchte hier mal schützend die Hand auf die Menschen halten, die tgl nen verdammt harten Job machen.
Mit Zitat antworten