Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.06.2002, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie????

Hallo Katharina

Danke für Deine Beschreibung von der Strahlenpraxis. Wenn überhaupt, käme die Adresse schon in betracht. Ich wohne zwar nicht gerade in Köln, aber eigentlich auch nicht so weit weg. Ne Stunde mit der Eisenbahn.
Im Moment habe ich mich eigentlich schon gegen die Strahlentherapie entschieden, wollte aber in der nächsten Woche auf jeden Fall noch einmal mit der Therapeutin drüber reden, ob es nicht vielleicht doch einen Weg geben könnte. Nicht um jeden Preis - denn mich hat das ganze jetzt schon psychisch ziemlich auf den letzten Punkt gebracht ( nicht die Diagnose - sondern die Tatsache mit der Angst vor dem Keller und angefasst zu werden) Und wenn nicht jetzt, dann vielleicht ( falls notwendig) eben als nächste Behandlungsmethode, falls sich da noch einmal etwas zeigt.

Allerdings kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das ohne anfassen gehen soll, zumal mein Krebs total blöd gelegen hat.
Erstens habe ich übergrosse Brüste ( war auch der einzige Grund bei meiner Diagnose, warum überhaupt Brusterhaltend operiert werden konnte) und ausserdem liegt das ganze nur ein paar mm oberhalb der Falte bei 6.00 Uhr ( wenn man die Brust in Quadranten einteilen würde.) also nicht gerade sehr glücklich, denke ich mal. Man kann nicht einfach einzeichnen, und von oben drauf strahlen.

Allerdings würde selbst dieser Weg ja eine menge Probleme machen sind nur 30 km, aber ohne Auto? Und auf den Rollstuhl angewiesen, ist das mit der Bahn nicht zu schaffen. Mal sehen, ob ich das dann mit der Krankenkasse geregelt bekommen würde, mit Attest und Gutachten. Man sollte ja niemals "nie" sagen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft und alles Gute

Elisabeth (zwar immer noch mit viel Angst, aber eben nicht mehr Angsthase)
Mit Zitat antworten