Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 16.08.2008, 21:03
carazza carazza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie lang ich brauchte, um alles durchzulesen, aber es hat mir sooo gut getan ...

Ich bin 34 J., Dez werdens 3 J. zur OP und anschließender Chemo/ Stahlentherapie. War damals Single und blieb auch lang Sexfrei (hätte gern jemand zum Üben gehabt). Als chronische Optimistin hatte ich die Faktoren "Scheidenverkürzung" und "Strahlentherapie" irgendwie ausgeblendet. Klaro, hatte auch fleißig Tampons mit Wund- & Heilsalbe eingeführt, mit kleineren Dildos geübt und war auch bei der Selbstbefriedigung sehr froh, dass ich noch Orgasmusfähig war/bin.

Anfang des Jahres hab ich einen Mann kennen gelernt, der sich sehr um mich bemühte. Ich ging also total optimistisch an die Sache ran, keine Angst vor Sex. Mit Schmerzen hatte ich gerechnet (waren erträglich) - schlimmer fand ich das viele Blut, dass wirklich mehr war als früher an den Tagen. Unsere "Beziehung" war nicht von langer Dauer, was nicht am Sex lag, der btw. immer besser wurde und mir kam vor, dass es weniger blutete.

Seit 3 Wochen hab ich einen neuen Freund bzw. hatte, denn als ich vorgestern zu ihm fuhr und wir das 1. mal Sex hatten, blutete es schlimmer als noch Anfang des Jahres (Schmerzen waren ok). Ich dachte eig., dass ich schon über die Bluterei weg war. Ich war total deprimiert über das immer noch vorhandene sexuelle Handicap, ließ es mir aber nicht anmerken, denn ich registrierte, wie aus einem total verliebten Mann ein sehr verzweifelter Mann wurde, der überhaupt nicht damit umgehen konnte. Und jetzt muss er selber erstmal schauen, wie er damit klar kommt und auch das ich keine Kinder bekommen kann (mein Learning: Krankheitsauswirkung auf das Sexleben erzählte ich ggf. beim nächsten Mann spätestens beim 2. Date).

Sorry Mädels, dass ich Euch so zutexte, aber dieser Beitrag hier hat genau das gegeben, was ich an Zuspruch und Infos brauchte. Meine Tränen, die ich anfangs beim Lesen hatte, sind schon fast wieder getrocknet und ein Lächeln macht sich wieder breit.

Fazit: Ich werde was dagegen tun. Hab oben im Thread von Scheidendehner und Epi-no gelesen. Das probier ich aus! Will wieder ganz normal Sex haben, denn die Lust ist da.

Dank Euch nochmal und viele Grüße aus München
Mit Zitat antworten