Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1749  
Alt 04.06.2008, 10:00
Labormaus Labormaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 6
Standard AW: Pap IIId - wie gehts weiter ???

Hallo,

dann werde ich mich mal in die Reihe meiner Leidesgenossen einreihen. Ich bin 20 Jahre alt und habe im September 2007 meinen ersten Abstrich mit dem Ergebnis pap3d bekommen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, warum ich, ich bin doch noch so jung. Ok für´s erste hatte ich mich damit abgefunden und bin total zuversichtlich zum 2 Termin im Dezember gegangen, ich hatte echt die Vorstellung es wäre alles wieder ok. Als das Ergebnis kam, war ich echt fertig, wieder pap3d. Ich konnte es nicht fassen, die Welt stand für mich auf dem Kopf.

Naja, dann wieder nach 3 Monaten zum Arzt, da wollte ich dann auch gleich einen HPV Test obwohl meine Ärztin meinte das es unnötig sei, da bei mir klar wäre das der pap3d von den HPV Viren kommt, egal ich wollte Gewissheit. Das Ergebnis pap3d und hiph risk HPV Viren. Naja ich hatte ja bereits damit gerechnet, deswegen war ich auch nicht ganz so niedergeschlagen.

So, gestern war es dann wieder so weit, der nächste Abstrich, nun heißt es wieder 2 Wochen warten, das ist immer die schlimmste Zeit für mich. Ich dachte auch das wenn dieser Abstrich wieder pap3d ist, das ich dann zur Koni geh, aber meine Ärztin meinte dann gestern das man noch den nächsten abwarten würde, damit man ein ganzes Jahr überprüft hat. Ich war der Meinung man macht das nach dem 4. positiven. Aber wie ich schon gelesen hab gibt es ja da ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Seit April nehm ich auch etwas Homöopatisches ein, hat mir meine mutter besorgt, es ist ein Tee der die Zellerneuerung unterstützen soll und zusätzlich nehm ich noch Vitamintabletten. Ich glaube eigentlich nicht daran, aber einfach mal abwarten.

Denk ihr es ist richtig soviele Abstriche abzuwarten bevor man operiert oder sind 5 bereits zu viel und man hat zu lange gewartet?

Ich wünsche allen das die nächsten Ergebnisse erfreulicher sind. Die Impfung kam leider auch für mich zu spät, meiner Tochter werd ich das ersparen, das weiß ich genau. Viel Glück euch allen und ihr könnt ja mal schreiben was ihr von meiner Situation haltet.
Mit Zitat antworten