Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.07.2012, 19:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Letrozol...Femara...ist das ein und das Selbe?

Gina, vor demselben Problem stand ich dieses Jahr auch schon. Und nehme zwischenzeitlich wieder das Original.
Zitat:
soll ich mir das Rezept von der KK ändern lassen
Die Krankenkasse kann und darf auf Deinem Rezept gar nichts ändern und darf Deinem Arzt auch nicht vorschreiben, was er zu verschreiben hat, denn der Arzt bestimmt die Therapie - nicht die Krankenkasse (das war seinerzeit die Auskunft meiner KH an mich)
Soweit die Theorie . . . Es ist aber Fakt, dass wenn Du das Generika nachweisbar nicht verträgst, Dein Frauenarzt Dir das Original verschreiben kann und das die Krankenkasse auch übernimmt. Es muss aber zwingend von Deinem Arzt "aut idem" angekreuzt sein, denn sonst darf Dir die Apotheke das Original nicht ausgeben.

Mit Budget hat das eigentlich gar nichts zu tun, nur mit dem guten Willen . . . denn Rückforderungen von Verschreibungen, die über das Budget hinausgehen, hat es wohl meines Wissens nach noch nie gegeben. - Sei das nächste Mal einfach unbequem und penetrant, dann müsste es schon funktionieren.

Lieben Gruss

P.S. Bei mir hat es auf die nette Tour funktioniert, da ich einen sehr einsichtigen Frauenarzt habe
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten