Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 04.04.2007, 08:56
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Lungenmetastasen

Lieber Mani, meine liebe Sybille und liebe Mely,
ich danke Euch von ganzem Herzen !

Liebe Siggi,
ach nein, es geht gar nicht darum, daß ich keine Kraft zum Kämpfen hätte - die Frage ist nur schlicht und ergreifend:WIE!!! Es gibt für mich aber nur zwei Optionen: Temodal und Futemustin. Andere Chemos sind nicht liquorgängig, d.h. sie wirken nicht im Hirn. Wenn z.B. Temodal eine Ansprechrate von ca. 25% hat, dann heißt das auch, daß evtl. vorhandene Metas unter dieser Chemo zwar zurückgehen können, andere aber gleichbleiben und vor allem jederzeit auch neue hinzukommen können - wie oder womit willst Du denn da kämpfen??? Was ich tun kann tue ich, keine Frage, ich WILL ja genauso leben, wie jeder andere auch, aber bei jemandem mit meiner Progression - noch dazu im Hirn - ist irgendwann Ende Gelände. Es hat keinen Sinn vor dieser Tatsache die Augen zu verschließen. Man kann eben nur alles versuchen was möglich ist, um die Lebenszeit bei einigermaßen guter Qualität zu verlängern. Trotzdem ein ganz ganz liebes Dankeschön für Deine Worte! Ich weiß ganz genau, wie sie gemeint sind und dafür schicke ich Dir ein liebes Bussi! Übrigens bin ich weder schlecht drauf noch deprimiert!

Liebe Karin,
ich werde heute um 13.30h ganz ganz fest bei Dir sein! Bitte sag gleich Bescheid, sobald Du ein Ergebnis hast!
Ich wünsch Dir soviel Glück, wie Du gerade noch aushalten kannst!

Herzliche Grüße und nochmal ein liebes Danke an alle!

Euere Claudia
Mit Zitat antworten