Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.04.2008, 17:48
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Erkennungszeichen

Ich habe rosa Schleifen, rosa Armbänder, rosa Tücher ect. in der Schublade. Aber ehrlich zugegeben, ich habe es noch nichts davon getragen. Weil ich mir irgendwie blöd vorkomme. Und wenn ich mir vorstelle, dass bald jede Krankheit irgendeine farbige Schleife, Ketten, Schleifen im Knopfloch oder evtl. noch Orden hat, käme ich mir vor wie so eine Möchtegernegeneral der russichen Armee, die vor lauter Blechplaketten kaum laufen können. Was hat das denn dann noch mit Solidarität zu tun?

Und Geheimzeichen, da denke ich sofort an einen Geheimbund. Wenn wir uns treffen, müssen wir aber dann auch ein Geheimwort sagen? Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke da hat jemand zu viele Krimis gelesen.

Spaß beiseite, aber ich denke, wer ein Erkennungszeichen braucht, soll es tragen, das bleibt jedem überlassen. Mich braucht man nicht schon von weitem als BK-Kranke erkennen. Ich erzähle es wem und wann ich es will. Ausserdem glaube ich, dass kaum eine Krankheit so von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird wie Brustkrebs.

Gruß
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten