Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.11.2007, 07:17
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Lungenkrebs/Lebermetastasen Suche Behandlungsmöglichkeiten

Liebe Tanja,

es tut mir sehr leid für Deine Mutter. Aber warum willst Du mit ihr nun in die Weltgeschichte fahren, wenn doch in der jetzigen KLINIK so verantwortungsvoll therapiert wird. Da es sich ja mittlerweile nicht nur um Metastasen in der Lunge, sondern auch um LEBERMETASTASEN handelt, bleibt wirklich nur noch eine weitere Chemo übrig.

Bei mir verhält es sich ja ähnlich, meine ganze Leber ist voll von Metastasen. Die erste Chemo mit Cisplatin und Carboplatin sowie die zweite mit Topotecan haben überhaupt nicht angeschlagen. Darum erhalte ich zur Zeit einmal wöchentlich eine Chemotherapie mit Taxol. Wenn Du im Leberkrebsforum nachschaust, wirst Du sehen, dass es wirklich nicht allzu viele Möglichkeiten mit Leberkrebs gibt. Da sich der Krebs auch bei mir in verschiedenen Segmenten der Leber befindet und ich auch noch zu allem Übel den Kleinzeller habe, ist eine OP ausgeschlossen. Es gibt noch eine Möglichkeit mit Hyperthermie, aber auch das kannst Du im Leberkrebsforum nachschauen.

Ich bekomme die Therapien ambulant. Ich persönlich fände es ganz schlimm, jetzt in irgendeinem Krankenhaus in Deuschland liegen zu müssen, um evtl. die gleiche Behandlung wie in meiner Klinik, zu bekommen.

Alles Gute für Euch

Ulla
Mit Zitat antworten