Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.06.2017, 00:14
Karma2012 Karma2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 16
Standard ich brauche eure hilfe -rezidiv nach Wertheim

Hallo zusammen,

habe mich so lange nicht gemeldet da es mir prima nach meinem entfernten Zervix-CA erging. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, bin
einem stinknormalen Leben wieder nachgegangen
und habe mich in trügerischer Sicherheit gewogen da ich ja nun fast 5 jahre rezidivfrei war. Bis mein FA sagte er würde gerne quasi zum Abschluss eine PET CT durchführen. Gesagt getan und eigentlich hab ich auch nichts negatives erwartet: doch dann der Oberschock! Rezidivverdacht hinter der Blase. Folgendes steht in der PET CT beurteilung:

Bei Z n. Uterus NPL V a. Rezidiv retrovesikal
Multiple Lymphknotenaktivität im Rahmen einer Metastasierung sowie V a. linksgeneigte Lypmhangiosis in der Iliaca externa Region
Mesenteriale Metastasen im linken Mittebauch und im Douglasraum.

Die SUV Werte variieren stark. Der kleinste liegt bei 3,6 und der höchste bei 12,4.

Der Arzt will sich auf nichts festlegen bevor er nicht die Meinung der Tumorkonferenz hat. und das kann dauern

Meine Frage an euch- wer hat auch einen PET CT hinter sich mit Verdacht auf Metastasen und was sagt mir dieser Befund überhaupt? das ist alles so schlecht zu googlen was da drin steht. Ist ein erhöhter SUV Wert ein Indikator dafür dass ein bösartiger Tumor dort hockt?

Kann jemand diesen Befund "übersetzen"?

Danke euch

Mona