Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2018, 21:32
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Brustaufbau per TMG - wie gehts dem Bein damit?

Hallo Bonuskeks,

vielleicht hast Du schon einige Beiträge von mir und meiner TMG-Op gelesen?
Ich habe sozusagen eine Kombi mit Eigengewebe aus der Oberschenkelinnenseite (TMG-Lappenplastik) und zusätzlich Fettaufspritzen machen lassen. Zeitlich ist es bei mir so verlaufen, dass ich im Februar 2015 die Grund-Op hatte, in der mir der TMG-Lappen verpflanzt wurde und im November 2015 und April 2016 je eine Fettaufspritzung (quasi wie Beaulie) mit Fett aus den Oberschenkelaussenseiten. Größentechnisch hat man mir in den Vorgesprächen gesagt, dass man so auf eine Cupgröße von C (85C) kommen kann. Die andre Seite wurde dann verkleinert (November 2016). Bei den zwei Fettaufspritzungen wurden mir je ca 300ml eingespritzt und es ist eine sehr schöne Brust entstanden.

Zu Deiner Frage wegen der/s Kompressionshose/Kompressionstrumpfes: ich musste 6 Wochen lang eine Kompressionsradlerhose für 24h täglich (ausser beim Duschen) tragen. Deshalb habe ich die Op im Winter machen lassen, damit ich nicht im Sommer mit dem schicken und engen Polyesterschlüppi rumrennen muss . Eine Schwellung hatte ich eigentlich nicht am Bein. Allerdings hatte ich mir eine Entzündung im Bein eingfangen....irgendwie war da wohl bei der OP noch Blut im Bein vergessen wurden, welches sich dann aufgrund von Bakterien entzündet hat. Das ist blöd gelaufen und hat die Heilung verzögert . Aber ansonsten hat alles gut geklappt und ich konnte auch gleich gut und ohne Schmerzen laufen.
Der fehlende Grazillis im Bein macht mir schon etwas Probleme. Ich habe zwar keine Schnmerzen beim Laufen, aber ich finde ich laufe nicht mehr so stabil. Das Gewicht wird irgendwie auf die Hüfte und den Fuss verteilt, sodass ich mit dem Fuss nach innen kippe...allerdings kann das sicherlich auch eine grundsätzliche Veranlagung zu Senkfüssen sein und die Tatsache, dass ich am Knöchel eine Bänderdehnung hatte. Im OP-Gebiet an der Oberschenkelinnenseite habe ich auch immer wieder Verklebungen, die dann wiederum zu muskulären Problemen führen.
Ich hatte es schon öfter mit meiner Physio drüber, ob vlt ein Diep vom Bauch besser gewesen wäre, aber die meinte dann, dass jeder Muskel ja seine Daseinsberechtigung hat und wenn er dann fehlt, kann es eben zu Problemen kommen.
Das muss natürlich nicht sein. Und letztendlich bin ich schon froh, dass ich die OP habe machen lassen, denn das Ergebnis sieht echt toll aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst und damit glücklich wirst
LG Farfallina
Mit Zitat antworten