Einzelnen Beitrag anzeigen
  #790  
Alt 10.10.2011, 20:12
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo erstmal, ich wollte mich dann auch mal vorstellen,ich bin 21 Jahre,
und der grund warum ich hier bin? :

Nun ja, ich bin eben auf der suche nach ein wenig Rat, und austausch auf viele Fragen und Sorgen die ich habe, und möchte mir vielleicht auch ein stück weit damit helfen, auch andere meinungen zu hören.

Nun mal ein bisschen was von mir, und warum ich diese Seite aufgesucht habe:

Da meine Mutter und meine Tante, an Brust u. -Eierstockkrebs erkrankt waren und leider beide den Kampf aufgegeben haben, machte ich mir so meine Gedanken zu dem Thema Brustkrebs, ich habe viel gelesen und bin dann irgendwan bei dem Gentest hängen geblieben, vieles was darin beschrieben wurde traf weit auf meine Familie zu und ich habe mich dann mit 19 dazu entschieden diesen Test zu machen, ich hatte irgendwie schon am anfang dieses Gefühl das ich dies haben könnte, und leider hatte sich dies auch bestätigt, BRCA1 Genveränderung.

Jetzt bin ich 21, und ich hatte das alles verdrängt, bis jetzt...
Ich wurde vor kurzem operiert weil mir eine relativ große Zyste am Eierstock geplatzt ist...das ist nicht weiter schlimm, aber dennoch mache ich mir nun wieder verstärkt Gedanken um dieses Thema...

Ich weiß irgendwie nicht genau wie ich es erklären soll, aber da ich diesen ganzen leidensweg meiner Mutter mitbekommen habe (Chemo, schwere Depressionen, das leiden unter der genommenen Weiblichkeit ect.),
habe ich selbst für mich die Entscheidung getroffen, mir beide Brüste abnehmen zu lassen und in der selben Sitzung wieder mit Eigengewebe wieder aufzubauen.Somit möchte ich allem vorbeugen, zumindest zum größten teil. Ich weiß nicht wann der richtige zeitpunkt dafür wäre, aber ich bin mir zu 100% sicher, das ich diesen weg gehen will.

Ich wäre euch dankbar für eure eigenen Erfahrungen und Meinungen darüber (und falls ihr dieses verfahren hinter euch habt, auch über erfahrungsberichte)

Danke im vorraus
GLG Sandra
Mit Zitat antworten